Dream Theater Nr. 10

Routa

Routa

New Member
Beiträge
176
Ort
CH
Bassix
ß200
Dream Theater, die Könige des Progressive Metals, arbeiten an ihrem zehnten Studioalbum, wie man in den nachfolgenden Links lesen kann:

[URL]http://www.metal1.info/news/news.php?id=7772[/url] oder vom Original [URL]http://www.dreamtheater.net/news_dreamtheater.php#10thalbum[/url]

Ich persönlich bin sehr gespannt: Das ist jetzt ihr zweites Album unter Roadrunner. Systematic Chaos habe ich bis jetzt am wenigsten gehört, aber es ist für mich vergleichsweise mit den anderen Alben am "modernsten".

Hach, mein Musikjahr 2009 ist gerettet, nach der Ankündigung des neuen Porcupine Tree Album nun auch noch ein neues Dream Theater Album!

 
...was als nächstes kommt?? Tokio Hotel kommen von ihrer Tour aus den USA zurück....*schüttel*
 
mir sagte mal jemand "Tokio Hotel mag ich nicht, aber die Sängerin würde ich gerne mal..."

Bin auch mal gespannt was da kommt. Systematic Chaos war nicht so mein Ding. Habe aber auch mit Octavarium (geiles Album!) aufgehört, exzessiv DT zu hören.
 
Na toll, jetzt habt ihr diesen schönen, von glänzendem Prog Metal verzierten Thread mit... Tokio Hotel verunreinigt.
In der Schweiz ist es still um Kids geworden, ihr Deutschen vermisst sie aber anscheinend schon wieder. [:0]

Um zurück zum Thema zu kommen: Kann mir jemand eigentlich etwas zur Chaos in Motion DVD erzählen? Ist die zu empfehlen? Stimmt es, dass während den Konzerten immer Kommentare der Musiker eingespielt werden?

Ich weiss, dass Maurice schon einen Thread dazu eröffnet hat, aber ebenso ist es doch hier nicht so beliebt, alte Threads wieder aufzukochen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch sehr gespannt.
mir persönlich gefallen die alten sachen (when dream and day unite, awake und images and words) immer noch am besten, aber tozdem höre ich auch gerne den neuen stil. ist ja immer noch sehr hochwertig. ich bin auch sehr auf den bongo gespannt. ob man da einen großen sprung im sound erwarten darf bezweifle ich, aber evt wird es sich doch n bissl unterscheiden.


aber stimmt nummer 10? wenn ich bei [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Dream_Theater#Diskografie"]wikipedia[/url] schaue müsste doch das das 11te sein?
 

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Bands wie Tokio Hotel sind wie Schnupfen: unglaublich weit verbreitet, lästig aber man überlebt es, lösen Übelkeit und heftige Abwehrreaktionen des Körpers aus, stärken aber das Immunsystem und kommen alle paar Monate wieder. Man kann sie nicht ausrotten und muß sie wie andere Viruskrankheiten einfach akzeptieren.


na...wenn ich da mal nicht ein wenig Neid herraus höre.......
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Bands wie Tokio Hotel sind wie Schnupfen: unglaublich weit verbreitet, lästig aber man überlebt es, lösen Übelkeit und heftige Abwehrreaktionen des Körpers aus, stärken aber das Immunsystem und kommen alle paar Monate wieder. Man kann sie nicht ausrotten und muß sie wie andere Viruskrankheiten einfach akzeptieren.


na...wenn ich da mal nicht ein wenig Neid herraus höre.......

lol...


Ich hoffe auf jeden Fall mal dass dann wieder die Keys mehr zum Vorschein kommen, das hat bei Systematic Chaos gefehlt und manche Lieder etwas monoton gemacht.
Ansonsten: "Yippieeeh!"

Edit: Ach, und wenn das album wirklich "early Summer" kommt, dann kann man ja vllt schon aufm Graspop ein paar Lieder hören[:-P][ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auf das Album, wobei ichs immer ein bisschen anstrengend finde der Musik ganz zu folgen. Mal ein Lied von denen Zwischendrin ist echt was feines für die Ohren, aber auf dauer zerstören sie jegliche Ordnung in meinem Kopf :-P
 
Zitat:Original erstellt von: Routa

Na toll, jetzt habt ihr diesen schönen, von glänzendem Prog Metal verzierten Thread mit... Tokio Hotel verunreinigt.
In der Schweiz ist es still um Kids geworden, ihr Deutschen vermisst sie aber anscheinend schon wieder. [:0]

Um zurück zum Thema zu kommen: Kann mir jemand eigentlich etwas zur Chaos in Motion DVD erzählen? Ist die zu empfehlen? Stimmt es, dass während den Konzerten immer Kommentare der Musiker eingespielt werden?

Ich weiss, dass Maurice schon einen Thread dazu eröffnet hat, aber ebenso ist es doch hier nicht so beliebt, alte Threads wieder aufzukochen, oder?
Also ich habe mir die CiM-DVD kurz nachdem sie in Deutschland erschienen ist geholt und muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht, z.T. zu helles, dann zu dunkles, rauschiges Bild, liegt allerdings daran, dass an jeder Location anderes Equipment benutzt wurde, nur der Sound ist absolut nicht fein [:-(] klingt als würde der mim Kameramikro aufgenommen werden, also ich würde sagen, keine Must-Have-DVD, dann lieber die Scenes, Budokan oder Score, die sind um LÄNGEN besser!
Das mit den Kommentaren zwischendurch stimmt, ist manchmal vielleicht ganz lustig, aber zeitweise auch lästig, wenn man die Musik mal durchhören will und andauernd JP mit MP rumalbert, vielleicht ganz lustig, aber gehört eher auf die zweite DVD [;-)]
Wie gesagt, ist nur meine Meinung und der andere möge das wohl anders sehen (die Amerikaner im MP-Forum waren völlig angetan über Sound- und Bildqualität, da frage ich mich echt, was die sonst gewohnt sind [ooo][:O!])

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Bands wie Tokio Hotel sind wie Schnupfen: unglaublich weit verbreitet, lästig aber man überlebt es, lösen Übelkeit und heftige Abwehrreaktionen des Körpers aus, stärken aber das Immunsystem und kommen alle paar Monate wieder. Man kann sie nicht ausrotten und muß sie wie andere Viruskrankheiten einfach akzeptieren.


na...wenn ich da mal nicht ein wenig Neid herraus höre.......
Aber sicher doch ... ich wollte immer schon mal wie mein Besen aussehen und dabei Erfolg haben[:D]

Es gibt schlimmeres, wie ein Besen auszusehen.....anscheinend stehen kleine Mädchen auf Besen....ich glaube, das ist nicht soooo unangenehm, da könnte ich mit leben.....
 
Das letzte gute Album, von Dream Theater, war "Metropolis Part 2-Scenes from a Memory", kann mir nicht vorstellen, dass die Band nochmal ein derart gutes Album machen wird...

Die letzten Aufnahmen haben mir überhaupt nicht gefallen…


 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Das letzte gute Album, von Dream Theater, war "Metropolis Part 2-Scenes from a Memory", kann mir nicht vorstellen, dass die Band nochmal ein derart gutes Album machen wird...

Die letzten Aufnahmen haben mir überhaupt nicht gefallen…

+1 Ich find sie auch immer weniger überraschend. Man kann ständig vorhersehen, was kommt. Wie es kommt ist der einzige Spannungsfaktor, aber selbst der ist nicht sehr hoch.

Naja, ich werd das neue Album zwangsläufig hören dürfen. Vielleicht sind wenigstens ein paar gute Melodien drauf. Ansonsten erwarte ich Langeweile auf höchstem technischen Niveau.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten