Driver's Seat - Sniff'n the Tears

Schön, dass euch der Song gefällt, ich finde ihn auch geil!

ABER ... könntet ihr euch mal die Tabs ansehen?

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/sniff_n_the_tears/drivers_seat_btab.htm

Main Riff
|-------------|-------------|---------------|------------|
|*------------|-------------|---------------|------------|
|*-------2----|-----5---7--|--------2------|--4---7-----|
|--2--5----5--|--3---3----|--2--5-----5---|----------3-|

|---------------|
|--------------*|
|--2----5---2--*|
|---------------|

 
Hallo Downstroke,

war auch auf der Suche nach Bass-Noten für diesen Titel...und ich hab das was gefunden. Bzw. mir selbst zusammengestellt: Ich hab im Netz nach einer Midi von Driver´s Seat gesucht und mir mit einem Notenprogramm von der Midi die Noten anzeigen lassen. Die Basstsimme habe ich in ein Worddokument übertragen. Wenn du noch Interesse hast, könnte ich dir diese Datei mal schicken.
Meld dich einfach mal.
Ciao, Bastian
 
Zitat:Original erstellt von: ba_humba

Hallo Downstroke,

war auch auf der Suche nach Bass-Noten für diesen Titel...und ich hab das was gefunden. Bzw. mir selbst zusammengestellt: Ich hab im Netz nach einer Midi von Driver´s Seat gesucht und mir mit einem Notenprogramm von der Midi die Noten anzeigen lassen. Die Basstsimme habe ich in ein Worddokument übertragen. Wenn du noch Interesse hast, könnte ich dir diese Datei mal schicken.
Meld dich einfach mal.
Ciao, Bastian

Hallo Bastian
ich habe genau das selbe Problem wenn du also das Word Doku noch hast wäre sehr dankbar?
Liebe Grüsse
Marlis
 
Für die Selbstkontrolle beim Transkribieren nutze ich Guitar Pro 6, da kann ich mir die gesetzten Noten oder Tabs gleich anhören und sofort korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Für die Selbstkontrolle beim Transkribieren nutze ich Guitar Pro 6, da kann ich mir die gesezten Noten oder Tabs gleich anhören und sofort korrigieren.

Ich hab's mit Guitar Pro 6 geschrieben! Und so wie ich es höre müsste es auch stimmen, aber an manchen Stellen (Pausen, Punktierung) bin ich mir nicht ganz sicher.

Darum wäre ein Feedback ganz gut!

 

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Bin leider noch fast 700 km von meinem Bass entfernt...

Wenn du und dein Bass euch wieder gefunden habt, du Zeit und Lust hast, dann kannst du dir die Transkription ja mal ansehen! [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: downstroke

Ich hab versucht den Basslauf zu transkripieren. Wäre schön, wenn einer oder auch mehrere mal gucken könnten ob das so stimmt!

Hier die PDF-Datei mit dem Bass: http://db.tt/0eiQLmjm[/quote]Die No... sondern nur Off-Beats bespielt werden? [:O!]
 
Das ist ja meine Frage ob die Notation so stimmt! Die Töne müssten stimmen, ich kann auch passend zum Song mitspielen (nach Gefühl [;-)]).
Aber um das sauber aufzuschreiben was ich spiele, fehlt mir noch etwas die Übung! Wenn du also einen konstruktive Verbesserungsvorschlag für meine Kraut & Rüben - Notation hast, gerne! Den Song hab ich ja verlinkt.

 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Bin leider noch fast 700 km von meinem Bass entfernt...
manche dinge sollten einfach nie passieren. das ist eine verdammte menge scheiße zwischen dir und deinem bass. wie bist du bloß in diese wenig erquickliche lage geraten? jetzt sag bloß nicht so was dummes wie "urlaub"...
 
Und wieder 6 Jahre später:
Bin gerade auf der Suche nach DEN Tabs für diesen Song.
Leider sind die oben verlinkten Dokus nicht mehr erreichbar ....
Hätte da noch mal jemand etwas für mich?!
Danke!!
 

Zurück
Oben Unten