Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Blöde Frage:
müsste
Dropped C nicht besser
Higher Up C heissen ?
Schliesslich liegt das C gerade mal einen Halbton über B, dagegen aber zwei ganze Töne vom E entfernt.
Nein, gab es nicht. Zumindest meines Wissens nicht.
Die Notwendigkeit mit den Dropped Tunings begann eigentlich mit Aufkommen der 5-Saiter Bässe.
Da sah man sich als Spieler der 4-Saiter plötzlich genötigt für den ein oder anderen Song das E auf D runter zu stimmen.
Oder die Lösung mittels D-Tuner.
Die Geschichte mit den sehr tiefen Noten auf dem Bass (untehalb E) lief damals auch parallel zu einer Entwicklung die von den Keyboards kam, oder von denen vielleicht sogar ausgelöst wurde. In den 80ern wurden zunehemend Basslines sehr oft von Keyboardern eingespielt. Und die nutzten den Tonumfang ihrer Tastatur doch recht gnadenlos aus was sehr tiefe Töne unterhalb E anbelangt.
Die Geschichte von Tommy Iommy war mir bisher nicht bekannt.
So populär war BS ja nun auch nicht als dass sie das ganze derart nachhaltig hätten beeinflussen können.
Zitat:
Die ersten 5-Saiter Bässe kamen aber tatsächlich in etwas zeitgleich auf als die Keyboarder zunehmend in den tiefen Tönen rumspielten.
In wie weit da ein kausaler Zusammenhang besteht da kann man wolhl drüber streiten. Aber zeitgleich liefen diese beiden Entwicklungen dennoch.
Zitat:Original erstellt von: Chuck
*hüstel* Herr Iommi heisst aber Toni bzw. Tony.
Wenn wir Gitarristen wären... [Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Ups, das mit dem Toni ist ja peinlich !
Zitat:
Ich hatte die Printmedien jetzt gar nicht im Blickwinkel.
Wenn du sagst dass die das so schreiben dann wird's wohl stimmen.
Ich habe das damals tatsächlich so ähnlich erfahren (im grossen und ganzen).
Für die Erfindung des 5-Saiter war das vielleicht gar nicht der zwingende Grund. Aber dessen Popularität innerhalb sehr kurzer Zeit hat es meiner Meinung schon gefördert.
Nämlich in den Orangensaft[Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Leo wusste damals schon ganz genau wo das C hingehört
ttp://www.youtube.com/watch?v=YPg3n53Te-w#t=0m44sZitat:Original erstellt von: El Rabino
Zweitens: wehe hier sagt einer was gegen die grandiosen 80er! [P]