Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: tertius
hi, ich produziere hie und das house und r&b tracks, möchte aber am liebsten ebässe verwenden, keine synthis. wie bringe ich einen druckvollen mix hin ohne zu wummern?
Zitat:Original erstellt von: Uli Heinzler
Ach ja noch was vergessen. E Bässe doppelt man nicht, da haste nacher nur noch Brei.
Zitat:Original erstellt von: basshole
Druckvoll mixen hat wenig mit Effekten zu tun, vielmehr ist das A und O
- Timing
- Saubere Abstimmung Bassdrum mit Bassgitarre
- Frequenztrennung Bassdrum, Bassgitarre, Gitarre
Sieh zu, dass die Bassgitarre tight auf der Bassdrum sitzt. Cutte bei der Bassdrum Frequenzen, die die Bassgitarre besitzt, genau so anders herum. bassdrum und Bass have to be locked. Empfhlenswert ist auch, die Bassgitarre durch die Bassdrum ducken zu lassen. Sprich, sobald die bassdrum zuschlägt wird die Bassgitarre mittels Kompressor leicht "geduckt" - also leicht runtergefahren, um dann sofort wieder auf voller lautstärke zu sein. Vorteil: Du kannst Bassdrum und Bassgitarre schön laut fahren, Dröhnen wird vermieden. Ausserdem werden somit zusätzlich kleine Timingschwankungen bei der Bassgitarre unterdrückt.
Weiterhin Bassdrum und Bassgitarre in einer Subgruppe zusammenfassen und nochmals gemeinsam durch einen fetten Kompressor jagen - compress to death. Dieses Signal den Originalsignalen leicht (30%) beimischen. Verschmilzt die Bassdrum und die Bassgitarre miteinander.
Bassgitarre zu doppeln kann charmant sein. .. fördert aber keinesfalls den Druck - im Gegenteil.
Basshole