Drum Machine Software stand-alone) mit Multi-Track-Output

Sir Adrian Fish

Sir Adrian Fish

Well-Known Member
Beiträge
1.062
Ort
Hamburg
Bassix
ß241.799
Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik Home Recording, wozu unter anderem auch das Thema Drum Computer gehört. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach Empfehlungen für eine (stand-alone) Drum Machine Software, welche über einen Multi-Track-Output verfügt, um die einzelnen Drum-Spuren (im WAV-Format) dann zur weiteren Bearbeitung in ein digitales Portastudio importieren zu können.
 
Ciao @Sir Adrian Fish

ich habe Kontakt von NI und dann darin DrumLab (unter anderem). Kontakt ist halt ein vollständiger Sample Player, der mehr rauslassen kann wie nur Drums, aber der funktioniert mit oder ohne Multi Standalone wie als auch als Plugin. Ist allerdings teuer, ausser man hat bereits ein NI Produkt, dann kann man relativ günstig vom Player auf die Vollversion upgraden.

Gruss
claudio
 
Im Musiker Board hatte mir ein Mitglied die Drum Machine von Hydrogen empfohlen, die ich gerade austeste. Aktuell habe ich für Windows die Hydrogene 1.0.0-beta2 installiert, welche stabil läuft.

Hydrogen is a software synthesizer which can be used alone, emulating a drum machine based on patterns, or via an external MIDI keyboard/sequencer software. Hydrogen compiles on Linux, Mac OS X and Windows.
 

Zurück
Oben Unten