Drum"software"

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Ja, ich weiß, das gab´s bestimmt schon hier und da mal, und nein, ich habe die Suche bewusst nicht benutzt. Jetzt kreuzigt mich, wenn ihr wollt.

Un zwar such ich ne Software mit der man sich am Rechner Drumspuren basteln kann. Man muss sie nicht exportieren können oder umwandeln oder was weiß ich. Ich brauch das echt nur um daheim ein wenig schlagzeug im Hintergrund zu haben...zwecks Songwriting. Lediglich ne halbwegs einfache Bedienbarkeit wäre cool.

Ich hatte mal eins...puh...irgendwas mit "Hammer...", glaub ich. Das Problem war, dass das zu sehr auf Techno ausgelegt zu sein schien. Außerdem war das alles andere als übersichtlich.
 
Wie gesagt. Ich brauchs nur zum Üben am PC und um beim Songwriting ne Orientierung zu haben, da sich sowat mit der richtigen Drumspur drunter schon anders anhört.

Wenn ich was amtliches will, treff ich mich mit unserem Drummer im Proberaum. Is billiger und der is leichter zu bedienen.
 
wie wärs mit Magix-music maker?
ok, ist preislich nicht gerade günstig und ich bin mir nicht sicher ob du selber drums und sowas erstellen kannst, aber die haben in der regel viele "vorgefertigte" wo vielleicht was dabei ist.
Und: ich finde das Programm ist auch leicht zu bedienen...
 
Nja, wie gesagt, ich bin mit dem Hydrogen schon ziemlich zufrieden. Sobald ich raus hab, wie ich die patterns aneinanderreihen kann, ist alles in bester Ordnung.

@mulhofa: ok, das is auch oft genug ein problem, aber es ist vom Prinzip her einfacher dem Drummer zu sagen, wo er mal was betonen soll und wo nicht, als ewig an so nem scheiß programm rumzutippen, bis man´s auf den Punkt genau da hat, wo man´s will. ...denke ich.
 
Zitat:Original erstellt von: El Greco

Nja, wie gesagt, ich bin mit dem Hydrogen schon ziemlich zufrieden. Sobald ich raus hab, wie ich die patterns aneinanderreihen kann, ist alles in bester Ordnung.

Im oberen Bereich sind in der ersten Spalte die verschiedenen Patterns untereinander gereiht. rechts davon sind jeweils Felder, welche man durch anklicken ein und ausschalten kann.

nun brauchst du nur noch den oberen Button "Modus" von Pattern zu Song wechseln und schon spielt es den ganzen Song vom 1. bis zum letzten Pattern durch.

Wenn die Wiederholung aktiviert ist, läuft das auch ohne Unterbruch nochmal durch.

Aber am besten, du siehst unter Menü mal ein DEMO an. Etwas rumbasteln und mit "Save as" als neuen Song speichern - fertig.


Gruzz e-bazz
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten