Drumsampler clippt bei Cubase

powerlockeB

powerlockeB

Active Member
Beiträge
565
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß335
Hi. Ich habe mir letztens Loopazoid als Drumsampler bei Cubase LE4 eingerichtet, funktioniert so weit auch ohne Mängel. Aber jetzt das große

ABER: Manchmal, wenn ich ein Projekt geschlossen habe, ein neues öffne und da eine Instrumentenspur mit Loopazoid als VST-Instrument einrichte, fängt diese Spur sofort aufs Übelste an zu clippen. Ich kann mir das nicht erklären, zumal ich auch noch keine Patches geladen habe zu diesem Zeitpunkt und das Clipping nicht weggeht, wenn ich die Spur im Mixer ganz runterregle. Es hilft nur, Cubase neu zu starten.

Ich bin noch neu mit Cubase, kenne mich noch nicht so gut aus, aber wie gesagt, der Looper funktioniert ja einwandfrei, bis die Spur eben bei einem neuen Projekt manchmal einfach bis Vollausschlag clippt.

Habe ich etwas übersehen? Bitte klärt mich auf, das nervt wirklich unheimlich!
 
Klingt nach einem Programmierfehler des PlugIns (Speicherleiche). Kenne das Programm allerdings nicht, Du solltest Dich vielleicht mal in Rcordingforen etwas umschauen bzw. gezielt nach Themen über dieses Programm suchen.
 
Ich habe mal die Suche bemüht und anscheinend scheint dieses Clipping ein bekanntes Problem zu sein, allerdings in verschiedensten Zusammenhängen. Loopazoid scheint also generell dazu zu neigen, aus nicht nachvollziehbaren Gründen zu clippen. Lösungen gab es da nicht, außer sich neue Looper zuzulegen.
 

Zurück
Oben Unten