Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich find das Ding zwar cool, für den Preis würde ich mir allerdings eher einen IR loader -also eine richtige cabsim- zulegen.
Z.B. AMT Pangaea oder den neuen Mooer Radar.
Da ist man noch flexibler und ich finde die Ergebnisse mit IR Loadern um Längen besser als diese ganzen Versuche das analog nachzubilden.
Ui, gleich 2595?https://tgt11.com/product.html/dsm-...ource=ps-714f645b-99c6-4611-a696-2281363e5076
Hier ist das Teil auf Lager und dazu noch 45 Tage Moneyback....wäre mal nen Test wert.
Gibts den Mooer denn schon zu kaufen? Thomann hat ihn noch nicht...Ich find das Ding zwar cool, für den Preis würde ich mir allerdings eher einen IR loader -also eine richtige cabsim- zulegen.
Z.B. AMT Pangaea oder den neuen Mooer Radar.
Da ist man noch flexibler und ich finde die Ergebnisse mit IR Loadern um Längen besser als diese ganzen Versuche das analog nachzubilden.
...den neuen Mooer Radar.
Hat der AMT auch Basscabs?
Der Mooer sieht mir einfach nicht wirklich vertrauenswürdig aus...
Noch eine Frage am Beispiel des Mooer: Da der keinen DI Out hat ginge ich aus dem Gerät nochmal in eine DI Box, richtig? Im Falle des MXR M81 würde ich das Signal PRE abgreifen?
Zudem stellt sich mir immernoch die Frage nach der Sinnhaftigkeit im Liveeinsatz wenn ich über PA aber ohne Zerre spiele. Klar, aus der Basszerre durch den Preamp über DI in die PA klingt übel, aber ganz ohne Zerre gibt es dich nichts gegen ein DI Signal aus einem guten Preamp (z.B. Tonehammer) einzuwenden? Oder ist der Highcut und Lowcut einer Cabsim auch in diesem Fall eine signifikante Verbesserung für den PA Sound?
Ui, gleich 2595?![]()
D.h. also es gibt ein ubiquitäres Format von IRs, das sowohl von DAWs als auch von dem AMT akzeptiert wird und ich könnte mir ohne weiteres IRs für eine 4x10er oder 1x15er besorgen und in den AMT füttern?
es gibt ein ubiquitäres Format von IRs, das sowohl von DAWs als auch von dem AMT akzeptiert wird
Nein. Die IRs haben typischerweise unterschiedliche Sampling-Raten, Signallaengen und Datenformate.
Die kann man aber mit einfachen tools zurechtschneiden/konvertieren (ich mache das entweder mit audacity oder matlab;
ersteres ist fuer den Laien....).
Wie sieht denn Deine Signalkette aus? Gehst Du aus dem AMT live nochmal in eine DI-Box/Pre-Amp mit DI-Ausgang und dann in die PA?
Welches Teil? Den DSM? AMT? Mooer?Ich hab das Ding jetzt auch. Und wow, dieses besondere i-Tüpfelchen gefällt mir sehr gut. Jetzt habe ich endlich auch auf DI den Sound, den ich über die Boxen habe![]()