Duesenberg Kavalier Shortscale Bass

Werden Duesenberg nicht in Korea gefertigt?
Nicht das das schlecht ist, aber der Preis ist schon knackig.
Das Video erklärt das alles, ist extrem gut gemacht und sehr zu empfehlen:

… auch wenn der Hauptdarsteller eine Gitte ist…

ich mag Duesenbergs - und habe großen Respekt für die Qualität und vor allem für die Design-Leistung: man darf beim Thema Preis halt nicht vergessen, dass Duesenberg bei der Hardware grundsätzlich nicht auf den Standard-Baukasten zugreift, sondern fast ausschliesslich auf eigenentwickelte und -produzierte Parts setzt. Und die sind extrem gut durchdacht und stimmig gestaltet.

Ganz schön umfangreich, was die dieses Jahr an Neuerungen im Sortiment einführen.
 
Grundsätzlich gefallen mir die Düsenberger schon - nur diese Mini Gitarrenmechaniken stören mich extrem.
 
Also mal ganz ehrlich ... ich finde sowohl Farben, Form und Gesamteindruck einfach nur hässlich. Bin überzeugt davon, dass es sich um erstklassige Instrumente handelt, aber diese Optik ist insgesamt so jenseits von meinem Geschmack, dass ich sie niemals kaufen würde. Ich bin ja ansonsten schon immer eher ein Performance-Liebhaber, also der Sound und die Bespielbarkeit sind mir immer schon wichtiger als die Optik. Und die Duesenbergs haben ja auch schon öfters einige Schoten gebracht, aber das hier ist die Kröung (im negativen Sinne).

Als Sammlerobjekt evtl. geeignet ... für all die, die Duesenberg überhaupt kennen, bestimmt ein Aah-Erlebnis, für alle anderen: Otto-Normal-Musik/Konzert-Konsument lacht einen aber wohl eher aus damit.

Bitte nur als subjektiven Eindruck meinerseits werten, reine Geschmacksache.
 
Ich kann dem entgegnen, dass ich beim Liveeinsatz mit einem der Prototypen über 1-2 Jahre hinweg NOCH NIE zu irgendeinem anderen Instrument so viele Anfragen und Komplimente erhalten habe. Ungelogen: Nach jeder Show mit dem kleinen Blauen kam jemand aus dem Publikum und hat Bewunderung bekundet.

Schön, dass Geschmäcke verschieden sind.
 
Witzig, gerade „Laien“ fahren nach meiner Beobachtung total auf die Designs ab.
Den blauen Kavalier finde ich klasse, wäre mir nur als (für mich) Nischen-Bass zu kostspielig.
Tja, bei mir zuhause und im Bekanntenkreis finden das alle albern bis schrecklich, einer sagte gar: "Spielzeug-/Sperrholz-/IKEA-Design.
Seitdem sagen wir IKEA-Bass zu dem Teil :evil:
Ausnahme: einer schaute etwas genauer hin und erkannte dann, dass es ein Duesenberg ist, "ach! ist das ein Atze Rockinger Bass? Baut der auch Bässe?" daraufhin fand dieser ihn plötzlich "gar net so schlecht"... "hat was". "Kost aber bestimmt ne Stange Geld!"

Tja, wenn etwas bißle teurer ist, dann muss es ja gut sein gell? Und das Design ist ja dann automatisch gut ... wenn nur der Name passt. :whistle:

(Giftspritze aus) Sorry, nix für ungut! :hail:
 

@haebbe58:

Vielleicht solltest du der Firma Duesenberg zukünftig deine Dienste anbieten.
Ich meine, nicht dass sie wieder einen Ikea/Spielzeug-Design Bass bauen, mit dem man als Bassist dann auch noch
ausgelacht wird.
gute Idee, danke für den Tipp! :hat:
aber ich denke, der Atze Rockinger ist von seinem Design viel zu sehr überzeugt, als dass er die Meinung von einem wie mir zulässt Der hört bestimmt lieber auf solche wie dich. Frag ihn doch mal!
 
gute Idee, danke für den Tipp! :hat:
aber ich denke, der Atze Rockinger ist von seinem Design viel zu sehr überzeugt, als dass er die Meinung von einem wie mir zulässt Der hört bestimmt lieber auf solche wie dich. Frag ihn doch mal!
DU findest doch das Design hässlich! Es liegt daher an DIR, ihn zu überzeugen.

Ich habe es auch noch nie erlebt, dass jemand aufgrund des Aussehen seines Instrumentes ausgelacht wurde.
Auch verstehe ich nicht, warum manche Member hier immer derart über Designs herziehen. :nix:
Ähnliches hatten wir schon im Fodera-Thread.
 
Auch verstehe ich nicht, warum manche Member hier immer derart über Designs herziehen. :nix:
und ich verstehe nicht, warum man nicht sagen darf, dass einem etwas nicht gefällt, nachdem man deswegen im Bekanntenkreis herumgefragt hat. Ich bin beileibe kein notorischer Design-Kritiker und ziehe schon gar nicht "immer" über Designs her. Ich erzähle hier nur meine Meinung und die einiger Bekannten... und zwar genau zu diesem Duensenberg Bass. Und was z.B. im Fodera-Thread steht, interessiert mich deswegen schon überhaupt nicht.

Also was willst Du denn? Ich soll Duesenberg überzeugen? Warum? Bin ich sein Psychiater oder für sein Wohlbefinden oder seinen Umsatz zuständig? Garantiert nicht! Soll er doch so viele verkaufen und bauen wie er will und reich werden, gönne ich ihm. Vor allem, wenn es so einfach ist .. Ich finde den Bass halt halt hässlich, basta. Und ich glaube, das ihm das wohl so ziemlich wurscht ist, denn ihm gefällt er bestimmt. Ist ja auch okay, ich muss ihn ja nicht kaufen oder spielen, also was soll's?
 
giftig bis bösartig.
ach nee, wenn das giftig und bösartig ist ... also bitte!

Da geht es hier im Forum aber wo anders ganz heftiger zu ... nee nee, war vielleicht etwas überspitzt und krass formuliert, aber mir Bösartigkeit zu unterstellen, ist mir zu heftig. Das weise ich strikt von mir. Ich habe niemanden hier persönlich beleidigt, nichtmal den Hersteller. Ich habe mich nur auf das Intrument bezogen.

Also wenn sich hier manche wegen so etwas persönlich angegriffen fühlen, dann klinke ich mich aus dem Thema genau ab hier sofort aus. Aber es steht niemandem zu, mir so etwas zu unterstellen. Da bin ich dann raus. Also bitte, tschüss dann!
 

Zurück
Oben Unten