DVD: Victor Wooten - Groove Workshop

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Zitat:Original erstellt von: PASCOW

back to topic :-)

ich hab gestern die groveworkshop DVD bekommen. ich habe bisher ca 1h geguckt und find es einfach nur hammer geil was wooten da so zeigt :-)))
das solo mit den falschen noten ist genial ^^

Das fand ich auch. Ich habe das mal ausprobiert. Wir jammen manchmal in der Probe halt zu irgendeinem Thema. Es klingt teilweise einfach nur cool. Diese DVD hat mich echt mal weitergebracht und ist neben der Lehr-DVD von Rocco Prestia meine beste Lehr-DVD.

Victor's Betrachtungsweise von Musik im Allgemeinen ist schon beeindruckend und auch vollkommen einleuchtend, wenn man sich das mal in Ruhe überlegt. Ich übe viel entspannter, seit ich diese DVD gesehen habe. Die muss ich mir noch ein paar Mal anschauen.

ups, hab' sie auch gestern bekommen und die erste DVD gleich komplett bis heute morgen....[**/] gääähn durchgeschaut....[^]

der ansatz ist fantastisch und die tips zum selbststudium der hammer. bisher hat mich der rhythmuspart von Anthony Wallington am meisten begeistert. einleuchtend und sooo easy wie es scheint aber die umsetzung hat es in sich...uff
 
habe von victor wooten "The Music Lesson: A Spiritual Search for Growth..." gelesen. kann ich auch wärmstens empfehlen. darin beschreibt er sehr eindrucksvoll seinen zugang zur musik in prosaischer form.
 
[:D]
meine tolle freundin hat mir zu unserem jubiläum die wooten-dvd geschenkt und die 3 stunden, die ich bisher zeitlich geschafft hab, waren echt lehrreich!! tolles ding...

 
vor allem interessant, dass es keine wirklichen "mitmachübungen" gibt. der wissenszuwachs funktioniert quasi rein psychologisch...coolcool.

 

Zurück
Oben Unten