DVD: Victor Wooten - Groove Workshop

Zitat:Warum hat Herr Wooten, den Haargummi um den Hals gewickelt... ist der zu blöd zum abdämpfen?
Andere Bassisten brauchen das nicht... nur mal als Denkansatz...
Er ist der lieblings Bassist vieler, das macht ihm aber noch lange nicht Perfekt...

Das Haargummi ist damit die höhen Töne(wenn Herr Wooten mit 2 Händen tappt) immernoch gut klingen. Hast du dir mal eins um den Basshals gelegt? Hast du den Effekt wirklich mal ausprobiert? Das hat rein garnichts mit abdämpfen zutun, da das Gummi dazu zu schwach ist. Wenn du es jedoch in den 10 Bund schiebst und im 15tehn tappst, rattert die saite nicht so als wärs unsauber gespielt. ;-) Ausprobieren, dann Mäckern.

P.S.: Markus hat selbst gesagt das er Wooten für den besten Basser hält den er kennt.

Und natürlich war mit Bewertung nur das technische gemeint. Leute, leute... Seht das nicht so eingeschränkt was ich von mir gebe.
 
Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

Zitat:Warum hat Herr Wooten, den Haargummi um den Hals gewickelt... ist der zu blöd zum abdämpfen?
Andere Bassisten brauchen das nicht... nur mal als Denkansatz...
Er ist der lieblings Bassist vieler, das macht ihm aber noch lange nicht Perfekt...

Das hat rein garnichts mit abdämpfen zutun, da das Gummi dazu zu schwach ist.


Wenn du es jedoch in den 10 Bund schiebst und im 15tehn tappst, rattert die saite nicht so als wärs unsauber gespielt.
2 Aufeinanderfolgende Sätze die sich völlig widersprechen! Was denn sonst, als rattern zu verhindern ist dämpfen?

PS: Natürlich benutzt er das Haargummi zum dämpfen und ich habe auch ne Zeitlang mit haargummigespielt und auch viel getappt (Stu Hamm Zeugs etc.)
Aber dass die Hohen Töne besser klingen sollen habe ich noch nie gehört und auch nicht feststellen können ->folglich bezweifle ich (für mich)das mal sehr stark!



edith: ok, vielleicht habe ich deinen Beitrag etwas genau gelesen, aber du hast dir einfach selbst widersprochen [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats Funktioniert.[...][...]

Okay. Scheiß drauf. Ich hol mir die DVD eh und behalt meine Meinung über Wooten, bis ich ihn mal selber treffe und sie entweder besser oder schlechter wird!

WOOTEN RULEZZZZZTZTZTZTZTZTZCHTZZZZZ! Soah!
 
Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

Also bei mir hats Funktioniert.[...][...]

Okay. Scheiß drauf. Ich hol mir die DVD eh und behalt meine Meinung über Wooten, bis ich ihn mal selber treffe und sie entweder besser oder schlechter wird!

WOOTEN RULEZZZZZTZTZTZTZTZTZCHTZZZZZ! Soah!

Immer schön die Asche in den Wirtschaftskreislauf... har har... Das brauchen wir jetzt - aber auch die Engländer - den Amazon Marketplace verkäufer the_book_depository_uk kann ich empfehlen, hat super gepklappt und war halt 15 Euronen billiger und trotzdem alles originooool
 
@ DarkDemonSoul

Erzähl mir bitte nicht wozu Victor Wooten das Haargummi verwendet...
[ooo][ooo][ooo]

" Wenn du es jedoch in den 10 Bund schiebst und im 15tehn tappst, rattert die saite nicht so als wärs unsauber gespielt. ;-)"

Zeige dir gerne wie man tappt ohne das es unsauber klingt... ;-)
Auch ohne Haargummi!!!

P.S.: Markus hat selbst gesagt das er Wooten für den besten Basser hält den er kennt.

Was interessiert mich, ob Markus Herrn Wooten für den besten Bassisten hält... jeder hat seine Lieblingsmusiker...

Du kannst Herrn Setzer ja mal fragen, ob er zum tappen ein Haargummi braucht... denke eher nicht...
Wo hat John Myjung oder Billy Sheehan denn das Haargummi?
Stuart Hamm braucht auch keins.... komisch...





 
Ich glaube ja auch gerne das es möglich ist, aber muss man alles lernen?

Victor kann ja auch bei weitem nicht so gut mit Harmonics umgehen und sie spielen wie z.B. Steve Bailey. ;-)

Ich will hier jetzt auch nicht mein Idol verteidigen oder so... :D Ist glaube ich auch nicht im geringsten Nötig, aber für mich ist er einfach DER Bassist. Für andere mag es ja Pattituci sein, den ich zum Beispiel absolut miserabel finde... nicht von Technik und ähnlichem, aber einfach vom Klang. Das klingt wie jemand der zwar alles übers Autofahren weiß und es auch kann, aber niemals Auto gefahren ist! Wisst ihr was ich meine? Genauso gehts vielleicht auch manchen bei Vic. Aber scheiß drauf. Ich find ihn geil, andere weniger, die nächsten kriegen das kotzen bei ihm. Was soll´s? Macht ihn für mich nicht schlechter, genauso wenig wie es Ibanez für mich besser macht das mir soviele erzählen wie gut die sind.. [ooo]
 

Idole sind ja gut und recht haben mich ja auch beeinflusst.
Auch die Philosophie von Wooten in der DVD sollte sich jeder Bassist und auch andere Musiker mal verinnerlichen.
Ist mal eine andere Sichtweise des ganzen und hat mich persönlich musikalisch weitergebracht.

Aber viel wichtiger wie seinen Idolen nachzueifern ist:

FINDE DEINEN EIGENEN STYLE!!!!

Den wenn zwei Bassisten den gleichen Song spielen klingt er trotzdem anders, oder???
 
kanns sein, dass wooten nen piezo hat? dann verhindert das haargummi beim tapping, dass man den ton nicht hört, der zwischen dem getappten bund und dem sattel klingt...

im übrigen ist billy sheehan der beste bassist, bis ich ihn in etwa 5 bis 10 jahren überholt hab... [¦)]

 
Zuletzt bearbeitet:
"im übrigen ist billy sheehan der beste bassist, bis ich ihn in etwa 5 bis 10 jahren überholt hab..."

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal den Bass umhängen, anstatt hier zu posten...
Der gute Mann spielt acht Stunden am Tag und das seit 40 Jahren!!! [:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Talas ist super!!!
Hits wie "Highspeed on Ice"... muss man kennen und lieben [:D][:D]

Mit drei Fingern zu spielen wird unterschätzt, ich spiele jeden Tag zwei Stunden, wenn ich mal weniger übe leiert es dirket... es ist schrecklich... manchmal wünschte ich mir, nie damit angefangen zu haben. Vor allem brauche ich die Geschwindigkeit nie.... auch wenn ich sie jeden Tag übe...
Wenn du jetzt noch zusätzlich andere Techniken trainierst, kommst du schnell an paar Stunden... dazu kommen dann noch diverse Studiojobs... das passt schon bei ihm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ISI

"im übrigen ist billy sheehan der beste bassist, bis ich ihn in etwa 5 bis 10 jahren überholt hab..."

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal den Bass umhängen, anstatt hier zu posten...
Der gute Mann spielt acht Stunden am Tag und das seit 40 Jahren!!! [:D][:D][:D]

ach quatsch!! entweder man übt, oder man kanns einfach. [¦)]

 
back to topic :-)

ich hab gestern die groveworkshop DVD bekommen. ich habe bisher ca 1h geguckt und find es einfach nur hammer geil was wooten da so zeigt :-)))
das solo mit den falschen noten ist genial ^^
 
Zitat:Original erstellt von: PASCOW

back to topic :-)

ich hab gestern die groveworkshop DVD bekommen. ich habe bisher ca 1h geguckt und find es einfach nur hammer geil was wooten da so zeigt :-)))
das solo mit den falschen noten ist genial ^^

Das fand ich auch. Ich habe das mal ausprobiert. Wir jammen manchmal in der Probe halt zu irgendeinem Thema. Es klingt teilweise einfach nur cool. Diese DVD hat mich echt mal weitergebracht und ist neben der Lehr-DVD von Rocco Prestia meine beste Lehr-DVD.

Victor's Betrachtungsweise von Musik im Allgemeinen ist schon beeindruckend und auch vollkommen einleuchtend, wenn man sich das mal in Ruhe überlegt. Ich übe viel entspannter, seit ich diese DVD gesehen habe. Die muss ich mir noch ein paar Mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten