E-Bass Aria Pro II

witzi

Well-Known Member
Beiträge
4.751
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.396
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit einem E-Bass Aria Pro II ?
Gibt es genauere Bezeichnungen?
Was kostet der denn?
Könnte einen für 80 Euro kaufen.
Bin dankbar für alle Infos.
Grüße
Witzi
 
Soweit ich weiß, ging's mit Aria mal eine ganze Weile auf und ab, dementsprechend sch****end war auch die Qualität; davon abgesehen gab's den Pro II im Laufe der Zeit in den unterschiedlichsten Ausführungen, geschraubter oder durchgehender Hals, diverse PU Konfigurationen u.s.w. Vor ein paar Jahren hab ich mal welche auf der Messe angespielt aber die waren bestenfalls Mittelmaß.

Dagegen war meiner zwar alt (frühe 80er) aber gut: Durchgehender Hals, nur ein Humbucker und einfache passive Elektronik. Das Teil hat mir jahrelang stets gute Dienste geleistet, war leicht zu spielen, selten verstimmt und soundmäßig schön 'rund' mit viel Sustain. Allerdings kam dann der Wunsch nach mehr Attack und Druck auf, woraufhin ich dann auf meinen ATK umgestiegen bin. Inzwischen wünsch ich mir den Aria für verschiedene Sachen doch wieder zurück ;-))
 
Bei Aria gilt schon "je älter desto besser".
Gerade die Mitt80er-Bässe sind wirklich gut und haben einen charakterstarken Sound.
 
Der Verkäufer gibt nur an, dass der Bass 15 Jahre alt sei und etwa 500,00 DM gekostet habe!
Danke für die Infos!
 

Zurück
Oben Unten