E.W.S. Tri Logic

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Beiträge
6.495
Lösungen
5
Ort
Seligenstadt
Bassix
ß665.157
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem E.W.S. Tri Logic 2 sammeln können?

Ich habe mir ein solches Teil bestellt. Neben einem Defekt (Umschalter Mid-Freq.) ist mir Rauschen aufgefallen, das ein Gerät dieser Preisklasse eigentlich nicht haben sollte. Klingt nicht mal halb so "teuer" wie mein Sansamp BDI im "Clean-Modus".
Liegt's am "Montagsmodell", oder ist die ganze "Lobhudelei" im Bassquarterly (Zeitschrift) und im YouTube reine Verkaufsstrategie?

Den hier muß ich erstmal zurück geben. Ob's ein Umtausch wird, ein tausch gegen ein anderes Fabrikat oder ich bleib beim Sansamp werde ich sehen... (Leider hat der Sansamp keinen Mid-Regler. Da ich ihn als Bassvorstufe nutze fehlt mir der direkte Mittenzugriff etwas.)
 
So, Gerät zurückgegeben. Ich habe zwar ein Ersatzgerät ausprobiert, aber mich letztendlich für "Money-back" entschieden.
Gründe:
-Lautes Einschaltknacksen (in der Preisklasse muß das nicht sein)
-die "Klangphilosophie" der schwarzen Kiste will sich nicht mit meiner decken. Die Frequenzen der Bass- und Höhnenregler gefallen mir nicht so gut. Der Mittenregler auf 400Hz dröhnt/matscht. (nur die 800Hz-Stellung macht Freude)
-Irgendwie beeinflussen die Regler sich gegenseitig (wie beim Röhrenamp), was mir aber als Bodeneffekt im Livebetrieb nicht so gut gefällt.
-Der Grundsound alles andere als neutral, klingt aber nicht wirklich besser und beschneidet ordentlich die Höhen. Vor allem, wenn Mid oder Bass aufgedreht werden.

Ich bleib lieber beim Sansamp BDI & beimVT Bass. Der BDI klingt (Blendregler auf linksanschlag) wesentlich neutraler/hochwertiger und man kann den "Röhrenschmutz" nach belieben zumischen, wenn's sein soll. Der VT Bass klingt meiner Meinung nach kräftiger/hochwertiger, wenn's die Rockröhre sein soll.

Mich konnte das Gerät nicht überzeugen. Und das "Montagsgerät" zeugt leider von mangelnder Endkontrolle. (war ein Fehler, der sich sofort bemerkbar machte...)
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht ist es ja für jemand anderes das ultimative "Sound-Tool"... [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten