Earth Sound Research - Amps & Combos

Gibt’s hier Empfehlungen für eine Box die richtig mächtig mit dem Module 400 Bass harmoniert. Ich dachte an 4x12 bin aber nicht ganz sicher. 8x10 ist für mich ausgeschlossen…
 
2x15 war wohl der Standard damals.

Im Katalog wurde der Amp immer auch in Verbindung mit der passenden 2x15 gezeigt.

Peavey würde passen 😉 von der Art und Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s hier Empfehlungen für eine Box die richtig mächtig mit dem Module 400 Bass harmoniert. Ich dachte an 4x12 bin aber nicht ganz sicher. 8x10 ist für mich ausgeschlossen…

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Würde genau passen 😉
 
Wie finde ich denn heraus ob das eine Gitarrenbox oder Bassbox ist. Wenn das überhaupt eine Rolle spielt. Es steht nichts drauf und äußerlich sind die ja identisch 🤔
 
RG Gitarre.
RB Bass.

Wenn kein Typenschild drauf ist, dann wird es schwierig.
Sxhau nach was es für Lautsprecher sind, die verbaut wurden.
Wahrscheinlich ist es aber tatsächlich egal.
 

IMG_5079.jpeg
 
Jetzt ist zusammen was zusammen gehört. Ist natürlich defekt aber für 50€ vollkommen okay
 
Echt cool!

Was sind da für Speaker drin?
Ist das eine Reflexbox, geschlossen oder ist da eine Hornkonstruktion drin?
Keine Ahnung, hab noch nicht reingeschaut. Werd das auch nicht unmittelbar angehen, da ich die Box jetzt erst mal bei Verwandtschaft abgestellt habe, vielleicht ein kleines Projekt für graue Herbsttage.
 
Keine Ahnung, hab noch nicht reingeschaut. Werd das auch nicht unmittelbar angehen, da ich die Box jetzt erst mal bei Verwandtschaft abgestellt habe, vielleicht ein kleines Projekt für graue Herbsttage.
Na die Geduld würde ich gern haben, was zu kaufen und dann erstmal ein halbes Jahr zu abzuwarten was damit zu machen..
 
Die Speaker sind sowieso Müll.. Square Magnet eminence, die gefühlt nur 30 Watt bei Null Bass abkönnen..
Ist die Frage. Es wurden ja unterschiedliche Lautsprecher verbaut in den Boxen. Und es gab Gitarren- und Bassmodelle.
Ich glaube Chromkappen mit Punkt zu erkennen. Das werden wohl dann wirklich diese mit dem Klumpenmagnet sein.
 
Ist die Frage. Es wurden ja unterschiedliche Lautsprecher verbaut in den Boxen. Und es gab Gitarren- und Bassmodelle.
Ich glaube Chromkappen mit Punkt zu erkennen. Das werden wohl dann wirklich diese mit dem Klumpenmagnet sein.
Ja, das sind welche mit den FilzKlebeNupsies.
Die hatte ich in diversen Boxen, unter anderen auch in Marlboro Sound Works Boxen.
Und 15er für Gitarre und als 215 waren auch für damals nicht üblich, als denke, dass die gezeigte Box eine Bass Box ist.
 

Zurück
Oben Unten