!!!ebay-auktion,schnell pls!!!

NeverMind19591

NeverMind19591

New Member
Beiträge
31
Ort
AT
Bassix
ß0
Hallo,

ich hab im forum glesn dass um metal/rock zu spieln ein 5saiter mit bündn gut wäre aber dass man als anfänger,was ich bin, eher 4saiter nehmen soll weils mehr tabs dafür gibt...jezt hab ich ne frage:

beim 5er kommt ja nur eine saite dazu, kann man beim 4ertabspieln mit nem 5er nicht einfach die zusätzliche saite auslassn und die nur benutzn wenn mans braucht??(sry für die sicher dämliche frage)

und:

ich bin auf "schnäppchenjagd" im ebay gegangn und hab folgendes gfundn:

http://cgi.ebay.de/BC300-5-BK-5-sai...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und
http://cgi.ebay.de/Harley-Benton-5-...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind 5-saiter normal nicht viel teurer?? sind das wirklich schnäppchen und wäre es sinnvoll für mich einen von ihnen zu kaufen??
 
ich nochmal(gibts hier kein editieren??)!

also es is mir rel. egal ob der nen super klang hat...ich will nen saubillign zum anfangn, weil ich k.A hab ob ich dann überhaupt weiterspieln will
 
ICH würde keinen der beiden kaufen ... leg mehr drauf und hol dir nen RBX375

dann hast was gescheites ..

gruß[:-)]

PS: oder BB415 /615
 
Zuletzt bearbeitet:
der kostet viel zu viel(320€) ich hab nur 162€ zur verfügung....
 
gibs noch nen einwand, ausser dass ein RBX375 bessa wär?

der preis für den erstn is jezt schon gestiegn...wieviel sind die beide ca wert?
 
ich hab in meinm lebn noch nie einen bass in händen gehalten...uich glaub antestn würd für mich nix bringn....

aber der bass von deim link is mir ziemlich sympatisch(optisch wie auch preislich):-)
 
die beiden sind "ok"

aber wenn du den letzten ramsch kaufst wirst du ´keine bzw nicht sehr lange freude an dem bass haben .. man sollte NIE am falschen ende sparen..

gruß[:-)]
 
schon klar, dass es mit besserem equid lustiger is, aber da ich nicht mehr geld zur verfügunug hab(das wird sich voraussichtlich nicht so schnell änern) aber so schnell wie möglich bassn will glaub ich es is ne gute lösung für mich so nen "ramschbass" zu kaufn

ich hab grad noch nen gfundn:

http://cgi.ebay.de/GUT-VERARBEITETE...yZ107741QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da ich aba noch nie einen gekauft hab wüsst ich auch gern bis wieviel ich mitsteigern sollte bzw welcher der 3 besser als sie andren is

PS: geiles forum, innerhalb von ner stunde hat man nen haufn guter antwortn :-) THX AN ALLE
 
Hallo.

Also ich würde vom Holz her eher zum Keiper tendieren, denn Esche klingt einen tick besser als Erle (ist rein subjektiv die Meinug). Aber ich rate dir auch dazu, keinen zu kaufen, da man sich auch was besseres zulegen kann und mit etwas Geduld an die Sache rangehen sollte.
Allerdings scheinst du nicht zu bremsen zu sein also hoffe ich mal, dass es dir gefällt und du beim bassen bleibst.
Aber warum 5 Saiten? Willst etwa gleich in eine Hardcore oder Punk-Band einsteigen, da die noch einen Basser brauchen? ;-)

P.S.: Schon alleine die Beschriebung des Bässe würde mich als Käufer abschrecken [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
also:

mit"mit etwas Geduld an die Sache rangehen" meinst du auf euin bessres e-bay angebot zu wartn?

i8ch habs so eilig weil ich seit 6 monaten anfangn will zu bassn!!
(und jezt sin ferien und da könnt ich voll durchstartn)

ich hab irgndwo im forum hier glesn dass für metal/rock ein 5er mit bünden optimal sei.da mir diese auch bessa gfalln als die 4er und ich keine neg. aspecte gfundn hab war es klar für mich einen 5er zu nehmn.

ich hab hier(fals es mit den auktionen nix wird) ein sofortkaufangebot gsehn(der gfällt mir ziemlich)auch ohne die tussi im hintergrund^^:

http://cgi.ebay.de/TL-E-BASS-VON-AL...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

is dieser besser/gleich/schlechter als

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb500tbk_5string_ebass.htm
 

also, ich bin ja auch noch "auf der suche" nach nem bass (auch wenn ich glaube schon einen gefunden zu haben).
ich spiel im gegensatz zu dir aber schon ein weilchen gitarre. hast du vorher ein instrument gespielt?
ich möchte damit nur sagen, dass es wirklich sinnvoll ist die dinger mal auszuprobieren. lass dir vielleicht von jemandem helfen, der zumindest weiß, wie man schaut ob das ding in sich stimmt (oktavrein ist). und selbst wenn man keine ahnung hat, kann man sagen ob einem ein bass besser gefällt als ein anderer. vielleicht hast du ja nen größeren laden in deiner nähe? die ham bestimmt auch günstige bässe.
 
nein, ichb spiele kein instrument(hab ich auch noch nie)

es gibt da ein kleines geschäft in der nähe(grosse gibt es weit und breit keins). habn die dort bässe in der 0-162€ preisklasse?
 
erstens weiß ich nich wo du wohnst ^^, also kenne ich auch zweitens dein geschäft nicht. :-P sag einfach wo du wohnst. ohne vorbeizuschauen, wirst du es wohl nicht herausbekommen ;-). hast du vielleicht nen kumpel, der sich mit gitarre/bass auskennt?
 
also ich bin grazer(österreich) und nein, ich hab zwar ne fruendin, die hat aber auch grad erst angfangn(vor 1woche oder so) und zu ihrem bass komm ich auch net(ihr vater tickt da voll ausk.A why...)
und ich wollt eig. wissn ob musikgeschäfte allgemein bässe in der preisklasse führn.
 
Was bitte möchtest Du denn nun hören... In einem anderen Thread fragst Du, ob Du Deinen potentiellen neuen Bass über Deine am PC angeschlossenen Lautsprecher spielen kannst.

Die Leute sagen lasses, aber Du argumentierst, Du müsstest das so machen, weil Du keine Kohle hast und eh nur mal Testen willst ob es Dir Spass macht oder nicht

Hier fragst Du nach Bässen von denen Dir die meisten Leute abraten, weil die Instrumente für nicht gut befunden werden und Du argumentierst auf die gleiche Art und Weise....

Wie soll Dir denn bitte Bass spielen Freude bereiten und Spass machen, wenn Du Schrott kaufst?

Es ist eben so. Ein Instrument, hierBass spielen ist kein wirklich preiswertes Hobby. Für eine halbwegs vernünftige Anfängerausstattung muss man eben schon mal 400 - 500 Euro rechnen. Du brauchst:

Bass - Hier solltest Du mindestens 250 Eur. kalkulieren
kleiner Amp - Zum Üben für Zuhause ca. 100 - 150 Eur.
Zubehör wie Gurt, Ständer, Tasche Stimmgerät - 40-60 Eur.

Alternativ so ein Beginner Set...Gibts für ca. 300 Eur.

Spar Dir das zusammen und dann hast Du eine solide Basis um zu testen, ob Du Freude am Bass spielen hast. Ist Dir das zuviel oder Du willst soviel nicht investieren, fahr Fahrrad, oder mach Modellbau, sammel Briefmarken oder ähnliches. Das ist günstiger.

Es wird garantiert keiner auftauchen der zu Dir sagt: Kauf Dir ne Alba Schrottklampfe und spiel über Deinen PC und Du wirst sehen wie das rockt [;-)]
 
es kommt da echt voll auf das geschäft an. die meisten haben auch günstige instrumente. aber es gibt da so ein paar experten, die sich halt auf "edleres", oder gewisse musikrichtungen spezialisiert haben. ich würd wirklich mal da vorbeischaun. Bei so einer Bestellung übers Internet (speziell ebay) kann es schon sein, dass man sich Müll kauft.... besonders bei reklamationen soll es ja aus österreich im kontakt mit deutschland die einen oder anderen probleme mit dem bass hin und herschicken geben...
noch eine frage: sind die 162€ nur für den bass oder auch für den verstärker. dass du den mal nicht vergisst ;-)
 
Ich denke schon das kleine Musikgeschäfte Anfängerbässe führen. Aber das ist halt immer von Laden zu Laden unterschiedlich. Wie wäre es denn wenn du den Bass deiner Freundin einfach mal anspielst, wenn ihr Vater nicht hinguckt ;-)!
Lieber vorher testen als sich nach ein paar Monaten nach nem neuen Instrument umzuschauen!
Ich würde im übrigen keinen Bass bei eBay kaufen, als Anfänger wohlgemerkt.
 
ich spar schon, wie gesagt seit 6 monaten, bis ich 400€(oder300€ fürn anfängerset) zam hab dauert das noch ewig!(meiner einschätzung nach min. 6 monate, und min. 1 festivaleintritt muss auch noch finanziert werdn)

da will ich liebe crab-equid am anfang und später nen guten bass kaufn.

und ist der klangunterschied wirklich so arg? ich kann mir das schwer vorstelln, aber das kann auch an meiner unwissenheit liegen

was könnt im schlimmstn fall passiern wenn ich mir so einen bass kauf?
ich werd den dann zwar warscheinlich nur ein paar jahre habn aber das is bei dem preis ja eh egal.oder?!?

 

Zurück
Oben Unten