Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ StratitisDas Thema "leiser" passt wieder zu meinem obigen Beitrag... Mein SVT-6 wirkte im ersten Moment auch richtig luschig und drucklos. Selbst mein Hartke schien giftiger zu sein... Aber das ist reinweg eine Sache der Aussteuerung. Die sog. Clip-LED setzt schon extrem früh ein. Auch die empfohlenen Einstellungen gehen beim dicken 6er immer von Master auf voll aus und Lautstärke über Gain. Vollkommen Banane!
Wenn man dann noch nen Aktivbass hat und den -15dB-Pad drückt, kommt das Ding kaum noch in die Puschen!
Dazu kommt, dass man bei den Ampegs den Regelweg wirklich voll nutzen kann!
Weg mit dem Dämpfungspad, Gain hoch, so hoch, daß man bei sehr kräftigen Anschlag just ein leichtes Crunchen hören kann (o.k. für Stoner wird es erst ab hier interessant...) und dann zum Schluß mit Master die gewünschte Maximallautstärke reindrehen. Dann rotzt die Kiste.
Bei den Einstellungsempfehlungen hat man sich wohl danach orientiert, dass der nie und nienich irgendwann man komprimiert oder so.
Richtig in den Hintern getreten drückt auch so ein Transistor-Amp wie Hölle.. und wenn er imer noch zu steril ist, häng nen Guma Antique davor![]()
Generell gilt für alle Ampeg Amps mit Gain, dass man den über den ganzen Regelweg benutzen kann ohne dass es nach Unfall klingt.Beim Aufdrehen des Gainreglers erfolgt das verändern des Sounds sehr fein.
Ja, das Ding zeigt eher an dass der Amp an ist. Es ist ok wenn die ab und an mal ausgeht....ie kleine rote LED kam allerdings recht häufig. Ignorieren bis der AMP tot umfällt?
Kann ich inzwischen unterschreiben. Es bleibt immer hörbar.Generell gilt für alle Ampeg Amps mit Gain, dass man den über den ganzen Regelweg benutzen kann ohne dass es nach Unfall klingt.
Ganz kaputt oder macht der nur komische Gräusche? Ein beliebter Fehler ist die Verbindung vom Amp zum Speaker. Die ist nur gesteckkt und bei machen Frequenzen führ das zu so ner Art zerren. Speaker raus und Kabel richt festpetzen/löten und adfür sorgen dass der Draht nicht an die pappe komt hilft da machmal. Ansonsten sind die Speaker von Eminence.......und ich hab den ampeg B200R und der speaker hat sich verabschiedet....![]()
SLM war Eigentümer von Ampeg von 86-05, danach hat LOUD übernommen.steht aber slm electronic drauf...
