Ebay Versand

el martino

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß102.723

Guten Abend allerseits!

Ich brauche rat!

Habe mir bei Ebay ein Sandberg E-Bass geschossen (für ca 900,00 Euro)!Der Verkäufer (wohl Ebay-Neuling mit 2 Bewertungspunkten) bietet kostenlosen Versand von Bayern nach NRW an über einen Dienstleister namens Mailboxes der den Bass verpackt und versendet!Auf meine Frage über den Versicherungsschutz der Ware könne er quasi erst Auskunft geben wenn ich den Kaufbetrag überwiesen habe und er das Teil dann beim Dienstleister vor Ort wiegen (!?) lässt um dann den Bass versichert zu versenden!
Ich finde das alles etwas fragwürdig da er mir auch bei laufender Auktion berichtete dass die Versicherungssumme bei 500Euro liegt aber eine Anpassung des Versicherungsschutzes wohl kein Problem wäre!
Bin nun mißtrauisch!Kennt jemand diesen Dienstleister Mailboxes und hat damit schon Erfahrung gemacht?

Über Antworten und Rat freue ich mich sehr!

MfG,Martin

Hallo,

also ich würde hier aufpassen, hatte schon genug Probleme mit solchen Typen mit niedrigen Bewertungspunkten!

Bei der Post ist es so, dass das Paket immer versichert ist.
Mailboxes kenn ich nicht, haben die Internetpräsenz?
Finde es merkwürdig dass diese Firma die Ware verpackt. Also da hätte ich als Verkäufer bedenken wenn da etwas schlecht gepolstert wird....
Das mach ich lieber alles selber als von einem Dritten.

Und das Gewicht hat doch keine Auswirkung auf den Versicherungswert !???
Wenn ich 10 kg Gold verschicke ist dass dann das gleiche wie wenn ich 10kg Kohle verschicke?

Das Gewicht hat nur auf die Versandkosten Auswirkung und die muss der Verkäufer dir zum ersteigerten Betrag nennen - dann machst du erst die Überweisung.

Auf alle Fälle den Versicherungswert auf die 900 EUR anpassen lassen - Bestätigung schicken lassen.
+ Vielleicht die Zahlung über ein Treuhandkonto durchführen?
Es geht doch um viel Geld...

gruß

Zu niedrigen Bewertungspunkten: Selbst der höchste Bewertungskönig hat mit 0 angefangen.

Mailboxes ist halt etwas ungewöhnlich, aber nicht unbedingt unseriös. Die Verischerungssummen sind bei einigen Versendern wie z.B. auch DHL erstmal 500,- €, bei DHL kann man dann auch für 3,50 € auf 2500,- € erhöhen. Bei Bässen wähle ich meistens GLS, weil die Überlänge (120 cm) da nicht so gerechnet wird, wie bei DHL.

Wird schon gut ankommen, wenn nicht, ich habe auch noch Bässe....[:D]

Zuletzt bearbeitet:
also in .at gibts den dienstleiter mailboxes auch
http://www.mbe.at/

die haben halt vertrage mit allen moeglichen anbietern, sind seriös, also diesbezüglich keine sorge, wenn du sorgen wegen der seriosität des verkäufers hast dann nachnahme oder paypal

Zu fuzzo666:
Zusätzliche Konten unter gleichem Namen werden bei Ebay öffentlich vermerkt. Und die Option unter Verwandschaft/Freunden usw. ist auch nicht unendlich. Damit will ich nur sagen, daß die Mehrzahl der Ebayanfänger Ebayanfänger sind.
Und jetzt kommt zur Überraschung noch eine gute Nachricht, jeder der bei Ebay steigert kann die Bewertungspunkte sehen und somit seine größte Waffe, den freien Willen einsetzen bevor er ein Gebot abgibt. So mach ich das immer.

Zu allerbest:
Da waren fuzzo666 und Harley Benton mal wieder schneller. Erwähnenswert ist bei GLS, wenn man das Paket rechtzeitig abgibt, dann ist es am nächsten Tag beim Empfänger (innerdeutsch). Nach Schleswig-Holstein müsste man anfragen.[:D][:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Zu fuzzo666:
Zusätzliche Konten unter gleichem Namen werden bei Ebay öffentlich vermerkt. Und die Option unter Verwandschaft/Freunden usw. ist auch nicht unendlich.

ok, nein nicht gleicher Name, das wird ja über den Wohnsitz gesteuert. Wenn man sich bei ebay registriert bekommt man je ein Briefchen zugeschickt. Wenn ich jetzt mehrere Wohnsitze habe könnte ich mir ja auch mehrere User aneignen.
Es gibt genug Kriminelle bei ebay.
Man soll aber nicht gleich so negativ denken nur weil jemand 0, 1 oder 2 ... Bewertungen hat [:-)]

Zitat:Original erstellt von: fuzzo666

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Zu fuzzo666:
Zusätzliche Konten unter gleichem Namen werden bei Ebay öffentlich vermerkt. Und die Option unter Verwandschaft/Freunden usw. ist auch nicht unendlich.

ok, nein nicht gleicher Name, das wird ja über den Wohnsitz gesteuert. Wenn man sich bei ebay registriert bekommt man je ein Briefchen zugeschickt. Wenn ich jetzt mehrere Wohnsitze habe könnte ich mir ja auch mehrere User aneignen.
Es gibt genug Kriminelle bei ebay.
Man soll aber nicht gleich so negativ denken nur weil jemand 0, 1 oder 2 ... Bewertungen hat [:-)]

Ich würde mal davon ausgehen, dass jemand der mehrere Wohnungen hat (das müssten dann ja schon mindestens mal 3 sein) es nicht nötig hat, im ebay Leute abzuzocken. So reich wird man dadurch auch nicht.
Schon gar nicht, wenn man erst/nur 2 Sachen versteigert hat.

So,der Sandberg ist da!

Nach einem vetrauenswürdigen Telefongespräch mit dem Verkäufer habe ich mir dann den Bass von Mailboxes über UPS zusenden lassen!Für 10Euro wurde der auch über den gesamten Kaufpreis versichert!

Also Mailboxes ist ein Dienstleister für gestresste Leute die keine Zeit haben Artikel zu verpacken und versenden.Jedenfalls lief alles korrekt ab!

Danke für eure Antworten!

MfG,Martin

Zurück
Oben Unten