EBS Micro Bass II Bass Preamp ???

Hen

Hen

Well-Known Member
Beiträge
2.008
Lösungen
13
Ort
DE
Bassix
ß161.409
Hi an alle.

Wer kann mir ein bissle was "praxisbezogenes" über die Waffe erzählen?? [:-P]

Hab mir das mal im Laden angeschaut, auch getestet, okay, ganz nett, aber wie viel bringt es in der Praxis wirklich????

Also Live und Studio, denn der Preis ist icht gerade gering und daher sollte es sich auch lohnen.

Und gleich zu live dazu: Kann man da sinnvoll nen E-Bass und nne Kontrabass drüber laufen lassen?? Hat das jemand schon gemacht????

Hoffe und bedanke mich jez schon ma für die Hilfe, denn aud Bassics ist verlass [;-)][;-)]
 
Lösung
noermaen
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hole ihn trotzdem mal nach vorne. Ich habe seit dieser Woche den Microbass gebraucht gekauft (derjenige, der hier in den Kleinanzeigen war, also immer mal wieder reinschauen, wenn Ihr einen sucht) und möchte meine ersten Erfahrungen hier schildern.

Erstmal:
Das Ding ist wirklich stabil gebaut, dass ist sicher nur schwer kaputt zu kriegen und absolut road- und bühnentauglich. Die Regler sind relativ schwerfällig, dafür dann aber auch resistent gegen ungewolltes verstellen mit dem Fuss o. ä. Ist bei einigen Effektgeräten sehr kritisch, deshalb schätze ich es umso mehr.

SOUND:
Erstmal ist es ein Preamp mit einer der besten Klangregelungen, die Ich bis jetzt angetroffen habe. Die...
Zusatzfrage:
EBS Microbass II oder Providence Dual Bass Station DBS-1 Preamp ?
Oder der Tonebone Bassbone?

Super wäre es, wenn man das Ding auch auf Bypass schalten könnte. Gibt es aber glaube ich nicht. Oder?

Danke euch schon mal.
Holger
 
Moin!
Ich kenne nur den EBS, der lässt sich nicht in den Bypass schalten. Er hat aber einen Link/Through-Output, der das Eingangssignal direkt wieder ausgibt (Mute funktioniert dann, glaube ich, auch nicht). Man könnte also einen A/B-Y-Schalter an Output und Link hängen und von dort aus dann weiter in der Kette. Das wäre eine Möglichkeit, die mir einfällt, die Klangregelung, TubeSim etc. auf Wunsch lahm zu legen.
Man kann den MicroBass, wie jedes andere Pedal, natürlich auch in einen separaten Loop hängen.

Grooves
Henning
 

Zurück
Oben Unten