EBS Sheehan: Loops als Splitter?

BassBonie

BassBonie

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß768
Hi Folks,

Ich besitze das EBS Sheehan Signature und bin äußerst zufrieden. Dennoch würde ich gerne einmal ein echtes Bi-Amp Setup ausprobieren und das EBS Pedal dazunehmen, da ich grundsätzlich den Sound aus dem Ding sehr geil finde.
Könnte man die beiden Loops des EBS als Splitter benutzen und mit dem Drive Loop in einen Gitarren-Amp gehen, mit dem Clean-Loop in den BassAmp.
Hier das Manual. Schlauer macht es mich nicht wirklich ...http://www.ebssweden.com/content/manuals/BillySheehanSignature.pdf
 
Hi,
das müsste laut dem Diagramm funktionieren.
Du kannst halt die Lautstärken am Pedal nicht mehr regeln.

Aber sinnvoller wäre eine kleine Frequenzweiche.
Rolls SX21 wäre eine solche, die auch der Herr Sheehan verwendet.
 
Ich würde ein einfacher Splitter (Optimalfall Lehle P-Split II) nehmen und beide Signal erstmal fullrange laufen lassen. Bei Bedarf kann dann das eine im Hochmitten- und Höhenbereich, resp. das andere im Bass- und Tiefmittenbereich etwas zurückgenommen werden.

Normale Bassboxen sind auf fullrange ausgelegt, für ein echtes biamping Setup müsste man konsequenterweise auch auf eine Top-Sub-Kombination zurückgreifen.
 
Eine super Kombination ist es die "Rolls SX21" - Frequenzweiche in den CleanLoop zu stecken, so wie man es in diesem Video hört:

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten