EBS ValveDrive DI -> Fuel Tank -> Fegefeuer

SVTX

Mind the twat
Bassix
ß8.421
Hallo,

Ich hab mal eine latent dilettantische Frage bezüglich der Stromversorgung des erwähnten Gerätes.

Ich liebe den Sound dieser Effektkette: Markbass Compressore -> EBS FuzzMo -> EBS ValveDrive DI. Allerdings gestaltet sich die Stromversorgung etwas schwierig, denn wo der Compressore mit nem current doubler Kabel an 2x300mA gut läuft, braucht das ValveDrive laut EBS min. knapp unter 700mA. Nun ist die Frage ob der Fuel Tank Chameleon mit angegebenen 300mA pro Ausgang heimlich etwas mehr leistet oder ob das Universum in zwei Hälften bricht wenn man das Pedal eeeetwas "underpowered"? Ich bin kein Technik-affiner Typ. Kann mir jemand erklären was genau dabei schief läuft oder sagen ob das wahrscheinlich eher eine richtig bescheuerte Ideee ist das auch nur zu versuchen?

Es sei angemerkt, dass das Pedal nicht zwingend eine Menge clean headroom bräuchte, ich mag so ein leichtes Kratzen im Hals.
 

SVTX

Mind the twat
Bassix
ß8.421
Ich sehe gerade, dass der Fuel Tank Goliath mehr als genug Power hat um ne Kleinstadt zu betreiben. Das wäre die Notlösung. 245€ für Strom finde ich schon etwas heftig...
 

SVTX

Mind the twat
Bassix
ß8.421
Cool, danke. Das ist allerdings das alte ValveDrive, das neue ValveDrive DI läuft kurioserweise an 9V. Wie kann man so ein Pedal bauen? Allein die Größe ist lächerlich. Leider klingt es seht gut...
 

4low

Über-Bayudankse
Oh... die Daten sind glaube ich auch länger nicht upgedatet worden auf der Site... hier gbt's übrigens noch eine kleine Anleitung, wie Du das problemlos selbst messen kannst: http://stinkfoot.se/archives/821 (musst halt nur irgendwo ein Multimeter herkriegen, falls Du keines hast)...
 

SVTX

Mind the twat
Bassix
ß8.421
Ich glaube das sollte ich nicht versuchen. Bei Pedalen ohne Batterieversorgung sind scheinbar chirurgische Eingriffe nötig bei denen ich auf JEDEN Fall mindestens das Pedal, möglicherweise auch das ganze Stadtviertel lahmlege. Persönliche Schäden sind hierbei noch nicht berücksichtigt :D
 
Oben Unten