Eden 1 x 15" mit Horn - reicht das?

simonkurt

simonkurt

New Member
Beiträge
35
Ort
CH
Bassix
ß240
Um der momentanen 'Wo-ist-der-Eden-Thread-hin-Hysterie' ein wenig Kontrast zu bieten ... ähäm [;-)] ... Habe beim örtlichen Musicstore eine Eden 15"-Box gesichtet, allerdings keine Zeit gehabt anzuspielen. Ist rund 30% günstiger als Normalpreis, er will sie halt loshaben. Frage: Spiele ab Spätsommer mit meinem Drummer in einer Akustik-Band; ist das ein Ding der Unmöglichkeit, dabei nur über eine 15er zu spielen? Sollte ja nen schönen Boden legen, nich?

Danke für eure Posts! [:-)]
 
es hängt eher vom amp ab, aber für akusitk-musik reicht die box mit sicherheit. ich würde sogar behaupten, dass so eine box erst bei richtig lauten proben mit einer metal-band an ihre grenzen kommt. was für einen amp spielst du?
 
Hm, für Akustik-Sachen sollte der Sound doch voll und voluminös sein. Gerade das erreicht man mit einer 15er. Den HT kann man bestimmt abstellen (ansonsten gibts Kombizangen , harrharr...).

Für nicht zu lauten , vollen Basssound reicht eine 15er voll...

Ist aber bestimmt nicht unbedingt billig, trotz der 30 %........ aber wenns klingt und auf so einer Box kann man jederzeit Stackmasessig aufbauen !

Gruss

Jupp
 
Zitat:Original erstellt von: Kammann


Der Sound ist schön, nur mir fehlen die Höhen, wesswegen bei mir eine 210 dazu kommt.

du spielst doch ne Nemesis 210 oder? Wie sind denn die Nemesis Boxen vom Sound her? Die Topteile würden mich auch interessieren....


und @ lazy Simon... es ist kein Ding der Unmöglichkeit. Eden ist da mit Sicherheit das richtige für dich, gesetz dem Fall du hast das Geld..
 
Vielen Dank für euere Posts! Ich könnte sie für CHF 500 haben... Also was über 350€.
@ lukke: spiele einen hk quantum 600er head! würde für unplugged-gigs einfach die röhre zurücknehmen, um einen etwas ründeren ton zu bekommen...
 
Zitat:Original erstellt von: Kammann

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: Kammann


Der Sound ist schön, nur mir fehlen die Höhen, wesswegen bei mir eine 210 dazu kommt.

du spielst doch ne Nemesis 210 oder? Wie sind denn die Nemesis Boxen vom Sound her? Die Topteile würden mich auch interessieren....
Die Nemesis Boxen sind wirklich klasse, vor allem für den Preis. Vom Charakter her ähneln sie den David, kommen an die Soundqualität aber nicht ran.
Der Sound ist ein wenig "erdiger" oder "böser" als bei den Davids, nicht ganz so neutral, aber dass auch nur gering. Insgesamt klingen sie wirklich super, sind Allrounder und Arbeitstiere.
Zu den Topteilen will ich jetzt mal besser nichts genaues sagen, die hab ich nur auf der Musikmesse (das 320er) gepielt, und bei dem Geräuschpegel kann man kaum verwertbares entnehmen, der Eindruck war aber durchaus positiv.
[;-)]

alles klar danke [:-)]
 
Dann muss ich mich hier auch noch schnell einmischen:

momentan spiele ich eine Nemesis 210er (meine Leih-Box [:D]) an einem MARKBASS Little Mark II. Die macht für das kleine 16kg Teil ganz ordentlich Druck und vor allem: klingt ganz sauber! Hatte auch schon mal eine Pevey und H&K (jeweils recht alte Dinger zugegebenermassen aber 410er) dran und die haben mich vom Klang her nicht so überzeugt.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten