Eden 4x10 XLT Lautsprecher Ersatz

PhasedBased

PhasedBased

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß402
Lieber Community!

Bin neu hier und darf euch alle begrüssen. Im vorhinein, bin aus NL also verzeihe bitte die rechtschreibung...
Beim übersiedlen (nach Österreich) haben mäuser meine lautsprechermembranen von obengennte box verspeist (ohne schütz ein winter im garage gestanden....).
Hab dann mal den box komplett gestrippt bis auf's blanke holz. Jetzt möchte ich mittelfristig dieser box wieder einsatzfähig machen aber möchte gerne wissen ob ich da wieder Eden lautsprecher einbauen sollte, oder gibt es da vielleicht andere ansätze?
So wie ich den tiefen bereich total geliebt habe, den original horn hat mir dann im laufen der zeit nicht mehr so gefallen und wollte da sowieso was anderes probieren.
Spiele zur zeit MarkBass (2x10 und/oder 4x10), Mein sound tat ich als Marcus Miller auf'n Stingray beschreiben (weisst ihr was ich meine?). Halt viel drück und definition. Mein (haupt)Bass ist ein 'gepimmte' Vigier mit Noll 3 band mit semipara.mitten und Delano schaltbare single/humb. PU's.
Der PowerAmp ist type 'D' und werd u.a. durch ein Alembic-Clone angefeuert (stichwort Dexter).
Bin offen für alles was ihr zur diesen info alles einfällt.
Bässten dank im vorhinein,

Mo'Bass
 
Der Sicca 10er von @FMC.
Ich spiele den und das ist ganz große Liebe. Vielleicht schreibt Hans ja was dazu.

Weißt du evtl. wie tief die Box abgestimmt ist? Ob die Speaker von den TSP her passen muss man natürlich noch schauen.
 
Der Sica 10er von @FMC
Das kann ich als Saarländer und seit letzter Woche Besitzer meiner 210 FMC mit Sica Neos voll und ganz bestätigen!

Edit:
Ich benutze die auch mit einem SVP Röhrenpreamp (bald Dexter) und einer Crown Class D XLS1500:great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten