Eden..der heilige Soundgral??

Tiefton

Tiefton

Musik ist unvermeidbar
Beiträge
2.114
Ort
East Belgium
Bassix
ß63.908
Als der "mit dem SWR spielt" muss ich sagen das der Eden Sound meinm Ideal zu entsprechen scheint.
Diesen warmen und gleichzeitig brummig knackigen
Sound, die Einstellbarkeit (möglich aber nicht nötig)
bis hin zu einem Attackreichen unmuffigen Funksound,
die grösse und das Gewicht eines brauchbaren Stacks
(Ich rede vom WT 400 oder 550)lassen mich zu der Überzeugung kommen das ich Geld brauche um mich schleunigst an dieser Anlage erfreuen zu können.
Meinen SWR 350 Silverface, die Peavey 4x10 und die bassocksky getunte Peavey 2x10 werden schnellstmöglich veräussert...auch wenn es mir ein wenig weh tut diesen Sound nicht mehr zur Verfügung zu haben. Ist aber Aufgrund eines konsequenten
"Ich kehre Cover Rock Heavy <Wir haben auch eigene Stücke< Bands" den Rücken und mache nur noch Musik die mich (und vor allem andere)bewegt nicht mehr nötig....ausserdem klingt mein Spector viel zu heiss mit dieser Anlage..
Also..auf die Gefahr den ein oder anderen Beitrag über Eden überlesen zu haben ...postet eure Erfahrungen Ihr Eden User. Eine professionelle Einschätzung der Qualität und der Haltbarkeit würde
mir ebenfalls weiterhelfen.
Wo krisch ich dat Zeuch relativ günstig (Ihr wisst:
Architekten sind die ärmsten Schweine die es gibt)
welcher Service ist nötig?
Charakterisiert mal verschiedene Boxenkombinationen
Wer sich hier keiner Diskussion aussetzen möchte kann mich auch gerne per E-MAil aufklären.
Vieleicht hat ja einer ein Stack was ich testen kann im Westen der Republik(Aachen-Köln-Eifel-D-dorf usw.)
Dubbelde Merci
Tiefton
 
Derzeit spare ich auf einen WT330 (seit gut einem halben Jahr und es wird bestimmt noch etwas dauern). Nachdem ich das Gerät bei MusikProduktiv mal an einer EdenBox testete war es für mich echt eine Offenbarung. Nach 2h testen mit verschiedenen Boxen kam ich zu dem Beschluß mit Sparen anzufangen.
 
Hallo Ton-der-Tiefe,

gib mal bei der Suchfunktion "Eden" ein. Vor einiger Zeit war hier eine kurze Diskussion "Eden vs SWR"

Bässte Grüße[:-PP]
Notorius
 
Hallo Tiefton,

in Gitarre & Bass wurde hin und wieder Eden getestet. Im Heft 11/2003 z.B. der WT 550. Du kannst den Bericht nachlesen bei http://www.smile-music.de/ und dort EDEN und dann den WT 550 anklicken und unten ist in Link zu dem Bericht. Was mir auffällt, ist,dass Eden vergleichsweise nüchtern, um nicht zu sagen fast schon negativ bewertet wird, im Gegensatz zu vielen anderen Amps (ich erinnere mich z.B. an einen Bericht über den ProFet IV von Warwick, wo der Amp dermaßen gelobt wurde, dass ich mich fast kaum noch von einem Kauf zurückhalten konnte. Auch bei anderen Eden-amps habe ich bei den "Fach" zeitschriften selten die Begeisterung gelesen, die bei anderen Amps rüberkommt oder auch von Edenusern in der verschiedenen Foren vermittelt wird. Eine kleine Ausnahme ist ein Bericht in Soundcheck über den WT 400.

Bässte Grüße

Notorius
 
Steve Rabe, der Edenboss, war vorher der SWR Boss. Und nun schauen wir mal, nach dem Motto: 100.000.000 Fliegen können sich nicht irren, eat shit. Klar, Geschmack ist immer eine sache und das SWR Amps etc. sachlicher sind als Eden, is den meisten klar, daß es sich aber um hHochwertige Sachen handelt, in beiden Fällen, ist auch klar. Ob Eden nun das Maß allerdinge ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
 
Hm, das mit den zurückhaltenden Testberichten könnte u. U. auch an der Preis/Leistungs-Relation liegen - ein günstiger Amp, der sehr ordentliche Leistung liefert, kommt dann vielleicht besser weg, als ein "nüchterner" Amp im Hochpreissegment.
Außerdem: Warwick schaltet verdammt viele Anzeigen...
 
Ich habe bis vor kurzem einen Highwayman WT-500 gespielt, der jetzt ersetzt wird durch einen WP-100 mit einer WT-1000 Endstufe. Nach langem hin und her mit anderen Herstellern ist Eden für mich das Maß aller Dinge. Das sind meiner Meinung nach die besten Amps die man für (viel) Geld kaufen kann. Das einzige was die Amps eben nicht richtig draufhaben ist der "Ampeg"-sound. Das kann nur der WP-100 einigermaßen, oder eben der Vollröhrenamp von EDEN. Aber jemand der das will sollte sich doch am besten einen SVT holen.
 
Ich hab vor kurzer Zeit mal wieder Bässe getestet (wie sollte es anders sein??) Und hab dafür ne SWR Anlage genommen. Nach kurzer Zeit gabs ne Art Jam-Session mit dem Verkäufer, er hat dann die SWR genommen, ich hab mich umgeschaut und mich einfach mal so in einen EDEN 2x10"er Combo eingestöpselt. Man was hab ich die Augen aufgerissen!!! Ich war richtig baff diesen Schön warmen Sound zu hören. Das hatte ich nicht erwartet!
Ich werde deswegen meinen Trace nicht verkaufen.... Aber geil fand ichs trotzdem!
 
Jau!

Ich hab mich auch Vorgestern noch in einen Eden Metro eingestöpselt-einfach nur gut!Ohne gross herumzudrehen direkt einen warmen,feinen Sound.Nur der Preis...:-(!
 

Zurück
Oben Unten