Eden I90 Bass-Chorus-Pedal Schnäppchen

Guten Morgen zusammen,
die Steckerteile sind an den GPE Netzteilen ja austauschbar. Weiß jemand von euch wo man die herbekommt (Conrad, Voelker, Pearl ...) ? Der Vertrieb bzw. Repräsentant von Eden in Deutschland ist ja eher bescheiden...
 
Hab dort eben angerufen, bzgl des Adapters. Der, sehr freundliche, Mensch am anderen Ende der Leitung entschuldigte sich mehrfach dafür. Ich bekommen entweder den Adapter zugeschickt, oder das Geld für einen Adapter erstattet. Dieser Adapter sollte in einem kleinen Karton extra in der Verpackung beigelegt sein. War bei mir leider nicht der Fall. Leider hab ich son Adaptermoped nicht. Muss mich also gedulden bios das Teil da ist.
 
Hab dort eben angerufen, bzgl des Adapters.
Gut zu wissen! Ich habe dann heute morgen eine E-Mail geschrieben und schon mittags hatte ich die Antwort, dass es ihnen leid tut und der Adapter unterwegs sei.
Das nenn ich gute Kundenpflege! (auch wenn es natürlich kein so gutes Licht auf sie wirft, zunächst ohne Adapter auszuliefern...)
 
Ich hatte auch gemailt, die schicken den Adapter nach. Bin aber natürlich viel zu neugierig und habe mir mittlerweile schon anderweitig einen besorgt. :D Den Chorus finde ich super, sehr vielseitig, er kann von warm-dezent bis abgefahren. Mit dem Low Cut kann man den Effekt von den Bassfrequenzen fernhalten, und es gibt einen Blend- (Mix-) Regler, das kenne ich sonst eher von 19"-Studioteilen. Außerdem sehr nebengeräuscharm, true bypass und - analog! Die 15V und das etwas größere Gehäuse mögen manche Leute stören, mich eher nicht. Der momentane Preis ist natürlich Hammer, man kriegt für den Kurs eines Chinakrachers ein richtig hochwertiges Gerät.:bier:
 
Nachtrag: Am Sonntag bestellt - am Dienstag geliefert...das gibt schon mal ein dreifaches Wow von mir.
Die beiden Effekte (nochmal: für Insgesamt 80€ !!) wurden Original verpackt und mit Adapter für Schweinenasen geliefert
ICH BIN BEGEISTERT
 
Ich habe mir gerade alles drei Pedale dort bestellt:

- Eden I90 Bass Chorus
- Eden Californiawah
- Eden Glowplug Pro Bass Tube Wärmer

auf den Californiawah bin ich sehr gespannt.
Beim bestellen sollte man darauf achten, ob man eine gesamte Lieferung haben möchte oder auch Teillieferungen akzeptiert.
Bei mir war es der Fall, das die Versandkosten dadurch günstiger waren.
 
Dieser Chorus funktioniert anscheinend auch mit einem "normalen" Netzteil..aber mit Einschränkungen, d.h. er spielt seine klanglichen Stärken erst mit dem 15V Teil aus.
 

Habe mir auch einen bestellt.
Bei mir war auch kein Adapter für das Netzteil dabei.
Hab den Eden kurzerhand an die 18 v DC von meinem Powersupply angeklemmt.
Funktioniert bisher einwandfrei.
Aber Achtung : Pin beim Eden ist positiv !
 
Meine ist ebenfalls seit etwas über einer Woche im Einsatz. Best value for Money...

Ein Adapter war ebenfalls nicht dabei, habe ich aber gleich angemahnt und der wird jetzt aktuell per UPS durch die Lande gefahren.
 
Bei mir ist der I90 auch im Einsatz. Ich kann nur sagen, dass das Gerät für den Preis unschlagbar ist. Ich brauche Chorus nur gelegentlich und das ermöglicht das Pedal für kleines Geld. Ich finde gut, dass die Potis schwergängig laufen. So bleibt die Einstellung wie sie ist und verstellt sich nicht auf dem Transport.

Bei mir war auch kein 15V Adapter dabei. Ich habe das Pedal einfach an den 18 V-Ausgang meiner Powerbank gelegt.
 
Schön, dass das bei so vielen gut geklappt hat mit gear4music. Ich dagegen bin gerade WIRKLICH bedient von denen und kann nur von jeder Bestellung dringend abraten!!!
Nachdem hier der Tip kam, habe ich am 2.9.18 auch den Glowplug und auch noch das Californiwah (und noch etwas Kleinkram) bestellt. Beim Bestellvorgang hieß es, alles sei sofort lieferbar. Kurz darauf kam eine Bestellbestätigung per EMail. Die nächsten 4 Wochen folgten alle paar Tage Nachrichten über die Verschiebung des Liefertermins. Dann kam die Nachricht, das Califoniwah sei gar nicht mehr lieferbar und nicht mehr im Programm. Toll!
Ich habe mich etwas beschwert und auf unseren Kaufvertrag verwiesen und darauf, dass andere Online-Händler ihn weiterhin führen (wenn auch für 3 x so viel Geld) - ohne Erfolg.
Schließlich habe ich mitgeteilt, dass sie dann bitte die anderen Artikel liefern sollen. 2 Tage später kam die Versandbestätigung und eine Trackingnummer (leider für DPD und gar nicht für meine Adresse, sondern gleich zur Auslieferung an den nächsten DPD-Stützpunkt/Tabakladen.)
Dann kam die E-Mail und SMS, das Paket liege beim Tabakladen zur Abholung. Ich also früher Feierabend gemacht, um das noch zu schaffen und erfahre dort: kein Paket für mich.
Am nächsten Tag bekam ich wieder wieder eine Erinnerungsmail an "das Paket zur Abholung" - also wieder zum Tabakladen und wieder nix.
Noch 2 Tage später die gleiche Prozedur noch mal. Dismal habe ich mit dem Inhaber zusammen alle Paketstapel durchsucht. Es war nicht dabei!
Anrufe bei DPD haben gar nix gebracht. Mehrfache Mails an DPD haben nur zu Eingangsbestätigungen geführt - ohne konkrete Inhalte.
Inzwischen habe ich 6 oder 7 mal an gear4music geschrieben und die halten mich einfach nur seit 3 Wochen hin. Angeblich würden sie bei DPD nachforschen. Auf mein Verlangen, die Sachen erneut zu schicken antworten sie nicht konkret und auf meine Drohung (unter Fristsetzung), andernfalls woanders zu kaufen und die Differenz geltend zu machen auch nicht...
:igitt:
Also: Finger weg von dem Laden! Die scheinen die billigen Lockangebote nur rauszuhauen, um Kunden zu ködern und haben aber gar nicht genug Artikel, um die Bestellungen zu bedienen.
Ist das nicht grob wettbewerbswidrig?
 
Ist das nicht grob wettbewerbswidrig?
Mhh, vielleicht hast Du auch einfach nur Pech gehabt.
Ich habe nur das einzige Mal den Chorus dort bestellt und auch schon lange wieder weiter verkauft, da er mir mittelfristig nicht zugesagt hat.
Die Bestellung lief absolut reibungslos und wenn ich mich recht erinnere war das auch nicht mit DPD - das wüsste ich, von denen kommt nämlich hier auf dem Land entweder gar nichts oder nur mit massiver Verzögerung an. Auf DPD und GLS kann ich gut verzichten, außer ich habe Bock auf mehr graue Haare.
Da die Ware nicht ankommt, haben sie dir den Kaufbetrag wieder zurück zu überweisen, da sie ihren Vertrag nicht eingehalten haben.
Wenn Du schon eine Frist gesetzt hast kannst du jetzt eine zweite Frist setzen und mit rechtlichen Schritten drohen. Da es hier nicht um sonderlich viel Geld geht hilft auch ein kleiner Wink mit dem Zaun, das an die ganz große Glocke zu hängen - könnte beim Anbieter evtl ziehen.

Das ist halt die Kehrseite von Geiz ist geil.
 
Mhh, vielleicht hast Du auch einfach nur Pech gehabt.
Klar - vielleicht ist das Ganze nicht ausdrücklich darauf angelegt. Das könnte auch tatsächlich ein Einzelfall sein.
Was bleibt ist aber, dass ich nun seit Wochen hingehalten werde und der Dienst am Kunden bei diesem Laden einfach unterirdisch ist.
Und auch mit deiner Aussage zur Kehrseite von "Geiz ist geil" hast du natürlich irgendwie Recht. Ich hätte da ja nicht kaufen müssen... Andere (ebenfalls sehr günstige) Anbieter machen das aber nach meiner bisherigen Erfahrung meilenweit besser und nur darauf wollte ich hinweisen bzw. meinen Frust loswerden.
 

Zurück
Oben Unten