EDEN WT 260 (USA)

Der Amp hat bei 4 Ohm ca. 290 Watt. Der Headlite hat 400 Watt. Das ist eigentlich kaum ein Unterschied. Für "doppelte Lautstärke" benötigt man ca. 10x so viel Watt (soweit meine Infos). Ich kenne den Headlite zwar nicht, aber der EDEN drückt sehr brav. Ich verkaufe mein Zeug nur, weil ich erstens mal was neues will und zweitens Platz brauche, also nicht einfach den Amp in die Ecke stellen kann. Da steht nämlich dann eine Wiege. ;-)

Aber: Man darf davon ausgehen, dass ein Verstärker von David Nordshow wirklich hält was er verspricht. Bei anderen Herstellern stelle ich das mal in Frage. Ausnahmen vermutlich Hevos, Glockenklang, Vanderkley, ...
 
Hi Joe,

Danke für die Antwort. Der Headlite ist bei 8 ohm live nämlich nicht zu hören (schafft also sicherlich nicht die angegebene Leistung, schon gar nicht bei 8 ohm).
Mal nebenbei: War David noch bei der Entwicklung des WTX dabei? Ich dachte, der wäre bei einem der zig Verkäufe von Eden abgesprungen.
 
David Nordschow hat den WTX 260 entwickelt, ja. Soweit sind alle meine Infos (auch von einem Endorser und Freund von David). Ich frag mal wegen der 2x10.

Also an einer kleinen 8Ohm Box (der Wirkungsgrad der Box hat ja auch ordentlich Anteil an der "realen Lautstärke") können 140 Watt schon mal wenig sein. Aber ich hab viele Gigs auch nur mit einer D112 mit dem WTX260 gespielt und "gehört" hab ich die immer ordentlich. Aber natürlich hat alles seine physikalischen Grenzen.
 

Zurück
Oben Unten