Effekt-Schleife des Amps

huhu

New Member
Bassix
ß252
Hallo,
wenn einige von euch hinter ihre Amps gucken, werden sie, genau wie ich auch, neben Staub, Chips- und Pizzaresten einen Effekteinschleifweg entdecken könnten (naja, Chips und Pizza ist ein bisserl übertrieben). Einige Amps haben ja auch vorne ihren Einschleifweg.

Nun meine Frage:
Welche Effekte sind überhaupt predistiniert hier angeschlossen zu werden? Ich habe gelesen, dass z.B. mein doller Composer (2200er von Behringer) besser in den Instrumentenkabelweg eingeschleift werden sollte...

Gruß
 

Peacemaker

New Member
Bassix
ß200
Und wieder einmal muss ich letthegroovelive Rect geben. [^] Wobei ich allerdings die Erfahrung gemacht habe, dass ein Compressor im Instrumentenkabelweg schon fast "zu" gut arbeitet, will heissen direkter anspricht. Leider schneidet er dadurch relativ viele Bässe raus. Im Effektweg gibt er sich wesentlich zahmer. Das gilt auch für die übrigen Effekte.

Die Amp-Hersteller bauen allerdings sicher nicht nur zum Spaß einen Effektweg ein ...[:D]
 
Oben