Effekte usw. aus den USA mitnehmen

Quex

Quex

New Member
Beiträge
73
Ort
AT
Bassix
ß200
Mahlzeit allerseits!

Bin in der glücklichen Situation, dass eine gute Freundin in die USA fährt und mir ein paar Kleinigkeiten mitnehmen kann.

Es geht um den Sansamp Bass Driver DI und um das Zoom H4.

Wollte eigentlich nur fragen, ob es mit der "USA Version" dieser Geräte irgendwelche Probleme geben kann (ausser, dass ich ein anderes Netzteil für 230V brauche)?!

LG Quex
 
Mit den Geräten selbst gibt es sicher keinen Ärger, aber du darfst nicht vergessen sie zu verzollen. Ich hab letztens einen Doku darüber gesehen, kann ganz schön teuer werden wenn man´s nicht macht.
 
Elektrisch gibts keine Probleme, die Geräte sind identsich (bis aufs separat anzuschaffende Netzteil. Beim Zoll - wie gepostet einfach - gedanklich etwa 23% draufrechnen.
 
Das wäre doch aber einfach die Mehrwertsteuer, oder? Könnten denn die Deutschen nicht sagen, dass sie in der Schweiz wohnen? Würde nur 7,6% MwSt. kosten... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Das wäre doch aber einfach die Mehrwertsteuer, oder? Könnten denn die Deutschen nicht sagen, dass sie in der Schweiz wohnen? Würde nur 7,6% MwSt. kosten... [:D]

nein die mehrwertsteuer und die einfuhrgebür wird zusätzlich verrechnet. wieviel prozent genau weiss ich nicht. so viel ich weiss kommt es auch darauf an was importiert wird.
das mit in der schweiz wohnen und dann in duetschland nur 7,6% bezahlen wird nicht funktionieren da man den zoll immer am zielflughafen bezahlen muss. es würde gehen wenn der deutsche zürich anfliegt und von dort mit dem auto oder zug weiter fährt. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: HARTKARL

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Das wäre doch aber einfach die Mehrwertsteuer, oder? Könnten denn die Deutschen nicht sagen, dass sie in der Schweiz wohnen? Würde nur 7,6% MwSt. kosten... [:D]

nein die mehrwertsteuer und die einfuhrgebür wird zusätzlich verrechnet. wieviel prozent genau weiss ich nicht. so viel ich weiss kommt es auch darauf an was importiert wird.
das mit in der schweiz wohnen und dann in duetschland nur 7,6% bezahlen wird nicht funktionieren da man den zoll immer am zielflughafen bezahlen muss. es würde gehen wenn der deutsche zürich anfliegt und von dort mit dem auto oder zug weiter fährt. [;-)]
... außerdem werden bei der Einfuhr von der Schweiz in die EU dann nochmal Zoll + Umsatzsteuer fällig.

das kommt ja auch noch dazu. das hab ich noch nicht mit berechnet. die chance beim zug oder auto ist jedoch grösser das man nicht erwischt wird als am flughafen. [;-)] ist zumindest meine erfahrung.
aber quwatsch ist s sowieso!
 

Zurück
Oben Unten