Effektgerät reparieren?

gorbo

gorbo

New Member
Beiträge
111
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo

Ich habe heute meine "reverb machine" von behringer erhalten.
Dazu hab ich mir ein Netzteil gekauft, wobei ich, nachdem ich die Preise nochmals verglichen hatte, versehentlich eines ausgesucht hatte mit einer zu hoher Stromstärke (1 A anstatt 100 mA oO).
Als Falge davon riechte es dann bald ziemlich verbrannt (ich hätte kotzen können).
Da das wohl kaum unter irgend einer Garantie läuft, dachte ich also ich schraube das Teil mal auf. Leichter gesagt als getan, nur der vordere Teil der Abdeckung löst sich, der hintere Teil klemmt (alle Schrauben sind draussen).
Nun würde ich gerne wissen ob ihr damit Erfahrung habt und ob da überhaupt noch was zu retten ist.

Vielen Dank,

Gruss gorbo
 
hmmm bähringer halt :D
kann natürlich sein das da ne sicherung drinne ist die dich vorm größten schaden geschützt hat ... aber dann hätts nich so lecker gerochen :-)
aufschrauben und gucken was angeschmorrt ist ... wenn de pech hast kannste das ding wegwerfen ...

würds einfach mal versuchen umzutauschen ... bässer als aufschrauebn und selber rumbasteln
 
Das ist ein Wink des Schicksals. Nimm ihn an.


Du bist jetzt frei, Dir was Vernünftiges zu kaufen... [;-)][:D]
 
Schon mal Danke für die Antworten, werde morgen dran rumschrauben.


Zitat:
Das ist ein Wink des Schicksals. Nimm ihn an.


Du bist jetzt frei, Dir was Vernünftiges zu kaufen...

Eigentlich schwör ich ja auf Boss und bei allen Effektgeräten die ich noch brauche (chorus z.B.) werde ich mir wahrscheinlich nicht Behringer kaufen (schon nur weil die aus Plastik sind). Doch ich dachte für das bisschen Hall für den Fretless brauch ich nicht ein Vermögen auszugeben (was ja eigentlich auch so wäre mit dem richtigen Netzteil [B)]).
 
Wenn Du's aufschraubst ist mit Garantie ganz Ende. Hast Du die Teile im selben Laden gekauft/bestellt? Dann würd ich mit Hinweis auf Falschberatung beides zurückgeben und auf Umtausch pochen. Manchmal muss man auf dumm machen und einfach mal auf den Tisch hauen. Viele Händler sind zur Wandlung oder Umtausch bereit.
Aber sobald du selbst geschraubt hast ist Ende. Viel Glück...
 
@gorbo
Hi Da muss ich BassManni recht geben!
Nie ein Teil das neu ist selber aufmachen. So verfällt die Garantie sofort!
Wobei ich Denke, das Teil kannst du wegwerfen, es hat vermutlich die Platiene erwischt!
Schade das Teil vo behringer ist ansonsten nicht schlecht, hat ne saubere reverbstuffe dem Lgendären Voxbassreverb ähnlich!
G Joe
 
Sie sagten mir ich solle es ihnen schicken um die Teile zu prüfen, das werde ich auch machen.
Danke für die Beiträge
 
einschicken ist vermutlich das beste...
ich glaube nicht, dass du da selbst viel daran machen könntest.

ich tippe auf verschmorte bauteile (kondensatoren oder ähnliches).
rauszukriegen, welche die defekten bauteile sind, ausser du würdest jeden einzelnen auslöten und separat testen, ein ziemlcih hoffnungsloses unterfangen...
 

Zurück
Oben Unten