Effektwege/Verkabelung

merlindergraue

merlindergraue

Well-Known Member
Beiträge
378
Bassix
ß28.357
Liebe KollegInnen,

so sieht derzeit mein board aus und ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema zwei Effektwege:

Ich möchte mit meiner Fretless-Diva lediglich den TC SCF und den Enhancer benutzen und dann in den Preamp gehen und mit meinem JB nur den GT-1B aber auch den TC SCF und dann in den Preamp. Mir ist klar, dass ich dazu in irgendeiner Form einen Looper/Switcher o.ä. brauche, aber ich weiss nicht welchen und wie. Geht das mit nem LS-2? Oder (weil kleiner=lieber) mit einem Teil von Looperwerk?

Irgendwie steh´ ich aufm Schlauch, wie da die Wege/Verkabelung verlaufen sollen und bin für Vorschläge dankbar...
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_59c5.jpeg
    fullsizeoutput_59c5.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Also einmal
- TC --> Enhancer --> Tech21
und einmal
- GT-1 --> TC --> Tech21
?

Ich würde beim zweiten Signalweg auch durch den Enhancer gehen, dann kannst du eine 2 auf 1 Box (LS-2 kann das prima) nach dem GT-1 haben. Der Enhancer halt einfach ausschalten wenn du ihn nicht brauchst. Dafür ist das Ganze ja da.

Dann gehst du mit Bass Nr. 1 direkt ins GT-1 (von da in den LS-1 Input 1 z.B.) und mit dem anderen in den LS-2 Input 2.
 
+1 was @alex_de_luxe sagt.

Falls Dich die ausgeschalteten Effekte in der Kette stören, würd ich einen 3fach-Looper kaufen.
 

Zurück
Oben Unten