EHX Bass Preacher

der_knorker

der_knorker

Precifizierter
Beiträge
644
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß24.905
Gestern bin ich durch Zufall auf den EHX Bass Preacher gestoßen...wurde wohl vor ein paar Tagen auf NAMM vorgestellt.

Vom ersten drüberhören find' ich den Preacher schonmal sehr interessant. V.a. die wenigen Bedienelemente machen ihn für mich schon wieder sehr sympathisch. Beim großen T wird er wohl ab Mitte/Ende März zu haben sein. Ich denke dann werd' ich mir das Ding mal holen und schauen, wie es sich gegen den Pigtronix Philospoher schlägt.
Der EHX Bass Soul Fodd hat mich ja schon restlos überzeugt :m_git2:



Edith meinte gerade noch, dass ich mal wieder gepannt hab und der Preacher auch schon einen Eintrag im NAMM News Winter 2015 / Jan 2016 Thread erwähnt wurde :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal OT..... :I
Aber kannst du u.U. evtl. was zum Pigtronix sagen? Ich hab im Forum nämlich nix gefunden und tät mich brennend für einen Klonbau interessieren. Mit den Blend-Reglern und der optischen Kompression hört sich das für mich nämlich sehr gut an alles.

Grüße Roman
 
Also ich muss gestehen, dass ich nicht so der Kompressor-Spezialist bin...hatte vor dem Pigtronix den dbx 163im Rack als "always on" Lösung (gerade mit der 1 Knopf Bedienung fand ich den sehr genial und schön dezent eingreifend)...nachdem ich aber das Rack aufgelöst und mir den MyWatt geholt habe musste was anderes her.
Ich finde das der Pigtronix auch eher sanft komprimierend eingreift und v.a. der Sustain-Regler ist genail...ich habe ihn meistens bei Balladen oder langsameren Stücken, um einen schönen, satten und langen Ton zu haben.
Grundsätzlich bin ich also recht zufrieden damit. Aber evtl. kann ja einer der Kompressor-Spezialisten noch ein bisschen mehr zum kleinen Schweinchen sagen :-)
 
@Tornadone Meinst du den Pigtronix PTB? Dafür gibt es einen Clonbausatz?
Edit:
Hab gesehen das du den Dr. Phil von Musikding meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich irgendwie an den coca comp...

@der_knorker : den hab ich vorm mywatt hängen, für funkigeres.
 
Ich zieh den Treets mal wieder hoch!

Nun bin ich, mal wieder, auf der Suche nach einem einfachen Compressor der ohne viel Tam- Tam das machen soll was er sollte, den Ton "runder" machen:

Dabei bin ich auf den Preacher gestossen und wollte mal hören ob jemand Ihn nutzt und ob er auch taucht für meinen gesuchten Zweck, als einfacher, immer "On"- Comp?
 
Bei (sehr) moderaten Einstellungen war das Ding okay. Fängt sehr früh an zu rauschen, meine ich mich zu erinnern, wenn man mit einem der Potis in Richtung 09:00Uhr kommt.
Das war ein kurzer Test zwischen Tür und Angel, um zu gucken, ob ich für schmales Geld was besseres als meinen EBS MultuComp Black Label bekomme. Dem war meinem Empfinden nach nicht wirklich so. War aber wirklich nur rough & quick getestet im Musikhaus auf fremdem Bass und fremdem Amp bei bescheidener Raumakustik.
 

Similar threads

disssa
Antworten
7
Aufrufe
5K
DieterASchmitz
DieterASchmitz

Zurück
Oben Unten