EHX Crying Bass Wah

Hab mal einen versuch aufgenommen

Die Pausen wirken mit schlagzeug erst so richtig, einfach mal schlagzeug dazudenken :D



Auf den aufnahmen kommt es nicht so richtig rüber aber man kann extrem tiefe basswellen damit erzeugen(nach ner stunde damit spielen hat man langsam kopfschmerzen besonders bei Sägezahnwellen :lechz::-O:lechz::lechz: )


Ich geh grad steil die Wände hoch. :stolz::O!:bier:
bass-guitar:m_key::m_git2::m_drummer:

Geiler Tipp, danke! :great::great::great:
 
Mein Handy hat grade den Geist aufgegeben, aber wenn du sehen könntest, welche Vibrationen an meiner Bluetooth Box entstehen, würdest du nicht sagen, dass man die Basswellen nicht hört.

Nein, du hast eigentlich Recht, man SPÜRT sie förmlich im ganzen Haus! jass-bass:zyklop::stolz::lechz::cool:bass-guitar
Kein Wunder, dass du irgendwann Kopfschmerzen bekommst...:igitt::ugly::weird:
 
Hab mal einen versuch aufgenommen

Die Pausen wirken mit schlagzeug erst so richtig, einfach mal schlagzeug dazudenken :D



Auf den aufnahmen kommt es nicht so richtig rüber aber man kann extrem tiefe basswellen damit erzeugen(nach ner stunde damit spielen hat man langsam kopfschmerzen besonders bei Sägezahnwellen :lechz::-O:lechz::lechz: )


Geht das mit diesen Schwankungen eigentlich nur mit der Hot Hand oder funzt das auch so? Wäre ja noch geiler! :stolz::lechz::bier:
 
Das war noch extrem schlecht gespielt, hab die hothand erst 2 wochen und ist auch verdammt schwer, aber werd von tag zu tag beser

Geht das mit diesen Schwankungen eigentlich nur mit der Hot Hand oder funzt das auch so? Wäre ja noch geiler! :stolz::lechz::bier:

Meinst du mit schwankung die wellenbewegungen? Ja das geht auch ohne hot hand, die kommen dann vom oszillator.
Mit der hot hand kann man halt unterschiedliche wellenformen und geschwindigkeiten kombinieren.
 
Das war noch extrem schlecht gespielt, hab die hothand erst 2 wochen und ist auch verdammt schwer, aber werd von tag zu tag beser



Meinst du mit schwankung die wellenbewegungen? Ja das geht auch ohne hot hand, die kommen dann vom oszillator.
Mit der hot hand kann man halt unterschiedliche wellenformen und geschwindigkeiten kombinieren.

Is doch egal, war ne super Demo. Außerdem wars nich so schlecht! Aber jetzt habe ich deinen Fred engültig gesprengt...*duckundrenn* :D;-):-P
 
Freud mich wenn jemand mit meinen eindrücken was anfangen kann, sobald ich den manta bass filter halbwegs erforscht habe schreib ich mal nen kleines review.

Aber kurzum: wer etwas wobble artige sounds für wenig geld machen will kriegt das mit dem ehx crying wah hin.
Wer es richtig machen will nimmt entweder nen richtigen Synthesizer, den manta bass oder moog mf 101
 
Jetzt mal ein Update nach ein paar Proben mit dem EHX Pedal:

Um das Pedal sinnvoll in der Band während z.B. eines Gigs einsetzen zu können, sind ein paar Anmerkungen angebracht:

1.) Das mit dem fehlenden BlendRegler hatte ich schon früher angemerkt - das ist aber kein Nice2Have, sondern essentiell. Das Pedal sonst in einer Livesituation nicht ohne krassen initialen Bassverlust einzusetzen. Problem: Man darf den Fuß nach dem Einschalten nicht vom Pedal nehmen, weil es sonst viel zu "hell" ohne Bass klingt. Muß also sofort mit entsprechender Fußstellung abgefangen werden. Leicht stressig.

2.) Das Pedal reagiert stark auf Einstreuungen, wenn am Fuzzregler gedreht wird. Jeder Zuhörer merkt: "Ah! Jetzt kommt ein besonderer Effekt" - und zwar VOR dem eigentlichen Effekt.

3.) Das Pedal ist ohne Cradle auf weicherem Grund (z.B. Teppich) nicht einsetzbar.

4.) Die beiden Filter-und Fuzz-Regler wären besser in herkömmlicher Weise als herausstehende Knöppkes realisiert worden. Grund: Du stehst im Normalfall während des Spielens. Willst dann eine Änderung der Einstellungen herbeiführen, bückst dich - und wo fingerst du sofort drauf? Richtig - auf den Calibrate-Knopf. Weil du von oben nämlich nicht sehen kannst, wo du da hinlangst. Bedienergonomie scheisse.


Nach wie vor finde ich das Pedal klasse - allein schon den starren "Klotz" ohne bewegliche Teile finde ich vom Prinzip her innovativ.

Aber ohne meinem Boss LS-2 käme das Ding in einer Livesituation nicht zum Einsatz. Über dem Calibrate-Regler habe ich ein kleinen Winkel angeklebt, damit ich den Calibrate-Regler im Halbdunkel nicht mehr erwische.

Eben typisch EHX - geile Ideen in halbgarer Verpackung. Aber dafür liebt man die bekiffte Truppe ja ... ;-)
 
Update: Meins hat nach drei Jahren jetzt seinen Geist aufgegeben. Na Prima.
Trotz Neukalibrierung kann der nur noch 0 und 100%.

Gut, dass die Gewährleistung um ist.... :(!
 

Zurück
Oben Unten