eierlegende Wollmilchsau in fretless

förb

förb

dämlicher Flanders
Lösungen
1
Bassix
ß3.409
Hallo Leute,

hab die Sufu schon gequält aber leider nix passendes gefunden!

WANTED
Ich suche für unsre Akkustik-Sets:

- bevorzugt 4-saiter; 5er ginge auch noch
- fretless
- ohne fretlines
- Ebenholzgriffbrett
- am bästens JJ oder MJ PU-Bestückung
- vernünftiges Korpusholz (also am bästen Erle/ Esche)
- möglichst günstig, da es nur ein 2. Bass werden soll

Ich weiß, ich bin ziemlich anspruchsvoll, aber ich hoffe einfach mal irgendjemand kennt nen Bass auf den die Beschreibung passt!

fab

Ich hab bis jetzt noch keinen Fretless "im unteren Preissegment" gefunden, der keine Fretlines hat. Was mir einfällt, wäre einen Yamaha BB414 zu kaufen und vom Gitarrenbauer ein neues Griffbrett draufmachen zu lassen. Ich schätze, das kostet so 200 Euro. Evtl wäre ein ganz neuer Hals auch eine Option.

wie wärs mit nem rockbass?

der corvette hat nen erle korpus. und die fretless haben keine linien und kosten keinen aufpreis.
das griffbrett ist wohl auch ebenholz, nur eben kein schwarzes. ist aber trotzdem recht dunkel.

bis vor kurzem hatte ich noch n soundfile davon in meinem profil. vielleicht haste es dir ja mal angehört. aber auf wunsch schicke ich es dir zu.

der 5 saiter ist leicht kopflastig, aber da man akkustikgigs sowieso nur im sitzen spielt....

aber die frage ist natürlich was du als günstig definierst.

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

wie wärs mit nem rockbass?

Stimmt die Rockbässe (auch Streamer oder Fortress) gibt es als Fretless mit Tigerstrip-Ebenholzgriffbrett. Und die kommen deinen Preisvorstellungen sicher näher.
Allerdings haben nur die Corvette 4-Saiter die J/J-PUs. Beim Streamer und beim Fortress gibts das nur bei den 5-Saitern (die 4-Saieter haben P/J)

Kann dir nur diesen hier empfehlen
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb500fltbk_5string_fretless_ebass.htm
Für 160euro echt gut verarbeitet, fetter klang, super handling.
Hab mir das Teil selber vor 3-4 wochen geholt und ich kann sagen, dass ich den kauf nicht gereue. Für 160.- bietet er mehr als ich erwartet habe ! Hat zwar kein Ebenholz-Griffbrett - kostet aber wie bereits erwähnt auch nur 160.- :-)
Rockbass Bässe sind auch schick, kosten aber ca 200.- mehr.
Zu beziehen sind die beide über Thomann.

Mfg,
mackes

Zurück
Oben Unten