Ein Hoch auf SKB!

Hozzy

Mojo? Mojo!
Beiträge
11.594
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß444.232
Moin zusammen,

ich habe die Tage einen Bass gekauft, der in einem beschädigten SKB Koffer geliefert wurde. Der Griff war ausgebrochen und der Koffer im Prinzip unbrauchbar, da nicht mehr gescheit zu tragen. Unter den Arm klemmen ist halt nur bedingt eine Lösung.

Ich habe dann SKB Europe kontaktiert/angerufen und wollte mich erkundigen, ob es ein Austauschteil gibt. Dort sagte man mir ganz freundlich ich solle eine Mail mit den Fotos an den Support schicken und bekäme dann die Infos.

Gesagt getan - es kam eine Mail zurück: Man würde mir kostenlos einen neuen Griff zum Austausch schicken, da SKB eine "Lifetime Warranty" auf die Koffer gibt.

Heute hatte ich dann das Teil in der Post:
IMG_3860.JPG


Niegelnagelneuer Griff, inkl. Schloß - Freitag telefoniert, heute da aus den Niederlanden (Sitz von SKB Europe) - schnell, einfach, umkompliziert!

So muß es gehen :great:

Also, falls es Probleme mit Euren SKB Koffern gibt, einfach mal dort nachfragen....
 
Moin zusammen,

ich habe die Tage einen Bass gekauft, der in einem beschädigten SKB Koffer geliefert wurde. Der Griff war ausgebrochen und der Koffer im Prinzip unbrauchbar, da nicht mehr gescheit zu tragen. Unter den Arm klemmen ist halt nur bedingt eine Lösung.

Ich habe dann SKB Europe kontaktiert/angerufen und wollte mich erkundigen, ob es ein Austauschteil gibt. Dort sagte man mir ganz freundlich ich solle eine Mail mit den Fotos an den Support schicken und bekäme dann die Infos.

Gesagt getan - es kam eine Mail zurück: Man würde mir kostenlos einen neuen Griff zum Austausch schicken, da SKB eine "Lifetime Warranty" auf die Koffer gibt.

Heute hatte ich dann das Teil in der Post:
Anhang anzeigen 385089

Niegelnagelneuer Griff, inkl. Schloß - Freitag telefoniert, heute da aus den Niederlanden (Sitz von SKB Europe) - schnell, einfach, umkompliziert!

So muß es gehen :great:

Also, falls es Probleme mit Euren SKB Koffern gibt, einfach mal dort nachfragen....
inkl Schloß....ohne Schlüssel :rofl:
 
Moin zusammen,

ich habe die Tage einen Bass gekauft, der in einem beschädigten SKB Koffer geliefert wurde. Der Griff war ausgebrochen und der Koffer im Prinzip unbrauchbar, da nicht mehr gescheit zu tragen. Unter den Arm klemmen ist halt nur bedingt eine Lösung.

Ich habe dann SKB Europe kontaktiert/angerufen und wollte mich erkundigen, ob es ein Austauschteil gibt. Dort sagte man mir ganz freundlich ich solle eine Mail mit den Fotos an den Support schicken und bekäme dann die Infos.

Gesagt getan - es kam eine Mail zurück: Man würde mir kostenlos einen neuen Griff zum Austausch schicken, da SKB eine "Lifetime Warranty" auf die Koffer gibt.

Heute hatte ich dann das Teil in der Post:
Anhang anzeigen 385089

Niegelnagelneuer Griff, inkl. Schloß - Freitag telefoniert, heute da aus den Niederlanden (Sitz von SKB Europe) - schnell, einfach, umkompliziert!

So muß es gehen :great:

Also, falls es Probleme mit Euren SKB Koffern gibt, einfach mal dort nachfragen....
Top! Ich mag solche Firmen.
 
War das Schloss auch kaputt? Warum Schloss und Griff?
Oder ist Griff und Schloss ein Bauteil?
 
War das Schloss auch kaputt? Warum Schloss und Griff?
Oder ist Griff und Schloss ein Bauteil?

Das Schloß war nicht kaputt, nur der Griff war abgebrochen. Scheinbar ist das eine Einheit, jedenfalls hab ich das komplett so bekommen. Den oberen Teil mit dem Schloß hab ich jetzt noch als Ersatzteil hier liegen :-)
 
Toller Service.

Rimowa bieten auch so einen hervorragenden Service für Ihre Koffer.
Leider bauchen die nur Reisekoffer und nichts für Bässe.
 
Niegelnagelneuer Griff, inkl. Schloß - Freitag telefoniert, heute da aus den Niederlanden (Sitz von SKB Europe) - schnell, einfach, umkompliziert!
Super.
Gute Info.
Ist für mich, bei Bedarf, unbedingt ein Kaufargument.

Habe selbst schon festgestellt, dass wenn man die Hersteller direkt kontaktiert,
der Support oft schnell und unkompliziert funktioniert.
Letztens z.B. den Orangevertrieb Trios wg. einer defekten Kontrolllampe (LED) eines Stroke 500 angeschrieben.
Gab ein kleines Corona bedingtes Delay, aber dann sehr flotte Lieferung der Ersatzteile, quasi auf Zuruf.
Glockenklang muss man da fast gar nicht mehr erwähnen, immer super Response.
 
Super.
Gute Info.
Ist für mich, bei Bedarf, unbedingt ein Kaufargument.

Habe selbst schon festgestellt, dass wenn man die Hersteller direkt kontaktiert,
der Support oft schnell und unkompliziert funktioniert.
Letztens z.B. den Orangevertrieb Trios wg. einer defekten Kontrolllampe (LED) eines Stroke 500 angeschrieben.
Gab ein kleines Corona bedingtes Delay, aber dann sehr flotte Lieferung der Ersatzteile, quasi auf Zuruf.
Glockenklang muss man da fast gar nicht mehr erwähnen, immer super Response.

Ich kann auch absolut nichts negatives über SKB sagen. Das Case ist aus einer neueren Serie als mein altes, welches schon seit mehr als 20 Jahren seinen Dienst tut. Eigentlich unverwüstlich, aber wenn doch: Dann greift die Lifetime-Guarantee.

Absolute Kaufempfehlung, da lohnt es sich dann mal ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen als die "Hausmarken" der Stores zu kaufen :great:
 

Zurück
Oben Unten