Eine kurze Frage zu Richter Strap Springbreak

Rqt

Rqt

Well-Known Member
Beiträge
1.037
Ort
Hannover
Bassix
ß19.336
Eine Frage an die, welchen den Richter Sprinbreak haben oder hatten? Ist die Innenseite des Gurtes glatt oder aufgeraut ( Velours)?
danke sehr
 
Hab einen Springbrak3 am gewichtigen MuMa5. Die Innenseite ist hier glattes, weiches Leder. Durch die Breite trägt sich der Bass aber gut und mir fehlt eine aufgeraute Innenseite nicht.
 
... - glatt. Aber halt nicht glitschig. Das Ding hält meinen kopflastigen Bubinga-Mühlstein sicher in Position.
 
Ok, Danke für eure Antworten. Das ist wirklich interessant, Ich habe mein Bassspiel mit Gurten mit glatter Innenseite begonnen. Das war nach kurzer Zeit derart nervig, dass ich mir einen mit rauer Innenseite gekauft habe. Damit rutschte erstmal nichts. Werde es mir mal überlegen und darüber philosophieren, woran das liegen könnte, dass bei eich die Bässe nicht rutschen:bier:
 
Glatt, ich habe diesen hier statt dessen gekauft, weil ich auch einen etwas kopflastigeren Bass dranhabe. Er ist innen rauer und läßt sich dank Schnalle ebenso leicht verstellen:
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Ich erwecke hier noch mal, weil ich kei neues Thema aufmachen will…..wie kommt es eigentlich zu den ordentlichen Preisunterschieden bei Gurten? Nehmen wir konkret den Richter Springbreak im Vergleich zu Harvest Gurten . Je nach Modell kosten die Richter das doppelte. Sind Sie somit doppelt besser?
 
Leider schreibt weder Richter noch Harvest, woher sie ihr Leder beziehen.
oder ich hab es nicht gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Nee, findet man nicht. Es gibt schon deutliche Unterschiede bei jacken, Schuhen handschuhen. Bei Ledergürtel allerdings geben die teuren Gürlel mit der Zeit auch nach. Deshalb die Frage, macht die Qualität so einen Unterschied? Allesdings könnte ich unterschiedliche Lederqualität gar nicht bewerten oder erkennen
 
Bezüglich Harvest: Wie ich immer mal wieder gehört habe, ist Harvest so eine Art Abkömmling eines anderen, in der Bekleidungsbranche tätigen Unternehmen. Aufgrund dessen kommen die wohl zu sehr guten Preisen an ihr Leder. Wo die das jetzt genau her haben, weiß ich nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, nicht aus Deutschland.

Ich selbst habe 3 Stück aus verschiedenen Preiskategorien, die sind alle gut bis sehr gut.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die keine Gurte mit Velours Innenseite machen. Ist in meinem Fall aber nur bei meinem Thumb-5 ein Problem. Da habe ich ein RightOn Gurt dran.

Zu den Richter Gurten kann ich nicht viel sagen, außer dass ich keinen kaufen würde. Ich habe beim Musicstore welche in der Hand gehabt und fand die im Vergleich zu den Harvest sehr, sehr schlecht. Extrem hartes\ steifes Leder, Polsterung, die nicht polstert und dass zu Preisen die 3 bis 4-mal so hoch sind wie die von Harvest.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Rqt
Wo die das jetzt genau her haben, weiß ich nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, nicht aus Deutschland.
Wenn man sich die Preise von in Deutschland pflanzlich gegerbtem Leder anschaut sicherlich nicht.
Ein handgemachter Gurt aus Geschirrleder hier vom Sattler Made in Germany kostet heuer Richtung 200,- EUR.
Innen rauh und das Leder durch die abgegebene Körperwärme angenehm weich!
Eigenschaften die ich persönlich schätze!
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Rqt

Zurück
Oben Unten