Einfach SAUER auf den ZOLL!!!

derFleescha

derFleescha

Fleischesser -> f....n besser!
Beiträge
500
Ort
DE
Bassix
ß448
Wahnsinn,

jetzt warte ich 3 Wochen auf meinen Musicman SUB aus den USA und dann kommt heute der Brief vom Zollamt.

Bitte das Paket abholen, 1,5h Hinfahrt und 1,5h Rückfahrt!!!!!

Das nächst gelegene Zollamt in 15 min. weg!!!

Dann habe ich einfach mal angerufen und gefragt ob man da was machen kann.

Antwort: nö, Pech wenn Sie soweit weg wohnen.

So, das musste ich einfach mal los werden.
Hätte mich doch so gefreut!!!
 
Da mußt Du Dich in diesem Land nicht wundern bzw. aufregen. Gib kleinen Geistern eine Uniform, dann müssen alle anderen springen wie sie wollen. Habe immer viel mit Import zu tun gehabt, privat und geschäftlich, und es gibt kaum Leute da, die ihren Job als unterstützend sehen. Die Leute von Danzs FFM können ein Lied davon singen, obwohl sie die Zöllner meist alle kennen.
 
Es gibt es auch keine Geister, die Uniformen tragen.

Im Übrigen habe ich "Deutschland " und "Beamtenbeleidigung" gar nicht in Zusammenhang gestellt. Aber danke für dein Wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: caruso

Gib kleinen Geistern eine Uniform, dann müssen alle anderen springen wie sie wollen.
Brillante Formulierung, differenzierte und intelligente Betrachtungsweise. Chapeau. [):]

 
Als ich meinen FL aus USA importiert habe, wurde alles vom Versanddienstleister abgewickelt. Ich erhielt sogar einen Anruf bei dem mir Zoll- und Steuerbetrag genannt wurden, die ich dann bei der Belieferung bis an die Haustür bereit halten sollte.
War eigentlich vorbildlich, von daher kann ich jetzt nicht mal mitschimpfen (ausser dass das ein Schweinegeld war, die Steuer[¦)]).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat auch dhl direkt an der tür abkassiert. hast halt einfach mit den falschen verschiffen lassen...
 
So, heute früh um 7 Uhr habe ich mein NEUES Spielzeug abgeholt.

Nach 3 Stunden fahrt und der Bezahlung der Steuer war er meiner...

Die Post hat bestimmt das es zum Zoll geht!!!
Das steht sogar auf dem Paket!
 

Also, mein Japaner kam mit DHL aus Tokio und war innerhalb von 4 Tagen da.
In der Sendungsverfolgung konnt ich genau sehen wo er gerade war. Der Postbote (heißen die noch so[;-)]) hat ihn gebracht und der Zollbescheid kam mit der Post, den Betrag mußt ich überweisen.
Aber durch den Berechnungsbescheid von 5 Seiten hab ich bis heut noch nicht gurchgeblickt...[:O!]
 
Zitat:Ja, ja, die Post

Da sind DHL und UPS wohl weiter und näher dran am Kunden.
Zitat:Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: Hobelhai

DHL gehört der Post!

--------------------------------------------------------------------------------



Das macht es jetzt aber nicht besser
[?]
 
Für einen guten Bass würde ich gerne auch ein paar Stunden mehr unterwegs sein.
So kann man sich die Wartezeit wenigstens vertreiben.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Ein Kollege hat sich ein Roland-Piano in den USA bei einem Händler bestellt.
Das Teil ging direkt an seine Adresse, ergo vorbei am Zollamt und damit keine(!) Einfuhrsteuer gelöhnt.
Und ich Depp habe wegen der Einfuhrsteuer bei einem Spector-Bass nicht hoch genug mitgeboten.
Ich bin immer noch stinkesauer da die Einfuhrsteuer scheinbar nicht jeden trifft der in den USA bestellt.

Vorsicht! Vorsicht! Ich hatte im Frühjahr auch gedacht, ich wär am Zoll vorbeigeschlittert weil die Post einfach zugestellt hat.
AAAAber, 1-2 Wochen später kam dann der Bescheid per Post!
5 Seiten lang und mit der Kontonummer zur Überweisung!
Die passen schon auf beim Zoll[8D]
 
Es kommt halt auch immer auf den einzelnen Bearbeiter an.
Korintenkackende Bewegungslegasteniker, gibt es überall. Nicht nur bei den Beamten, auch bei Firmen der freien Wirtschaft.
Ich habe als Versandleiter mit Zoll, Kunden, Speditionen und Paketdiensten zu tun und habe gelernt, dass es immer auf den einzelnen ankommt.
Auch die deutsche Beamtenschaft ist ein Spiegel unserer Gesellschaft.
In der gibt es Arschlöcher, nette Leute, faule Leute, fleißige Leute.......usw.
Hatte letzte Woche auch mit einem eher unangenehmen Zeitgenosse beim Zoll zu tun, der mir mächtige Probleme machte, weil eine Meldung nicht vollständig war. Der ist diese Woche im Urlaub, ein Kollege bearbeitet weiter und nach dem ersten Tel. mit diesem Kollegen, war die Sache gegessen.
 

Zurück
Oben Unten