Einfache Bass-Tabs oder Noten!

mosgand

mosgand

Member
Bassix
ß404
Hallo! Nochmals ich! Welche einfachen, dennoch geilen Basslieder kennt ihr? Bitte um Eure Antworten. Danke!
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.661
liest du dir deine alten fragetrööts (dn) noch durch? zum hundertsten mal, mach nicht immer ein neues fass auf. einfache infos helfen uns (und damit dir) weiter. ich hab keinen peil, was du geil findest. was für musik hörst du gerne? bands, stilrichtungen?
bei 911tabs gibt es fast alles, da diese seite die tabs von vielen anderen seiten bündelt. ich komm aber mit tabs nicht so gut klar.
ich hab mir tuxguitar geholt, das ist quasi die freeware-version von guitar-pro. kann die gleichen datenformate lesen. wenn du keine angst hast, zu suchen, findest du guitar-pro tabs für deine lieblingssongs, die komplett mit allen instrumenten getabt wurden. dann kannst du dir den basslauf alleine anhören, langsam stellen und mitüben, drums anstellen und dazu mitspielen... whatever you like.
und such nicht nur nach den einfachen sachen. man kann an kleinen teilen komplizierterer sachen wunderbar wachsen. bei mir ist diese ewige baustelle von cream - crossroads. oder mit der band von rhcp - californiacation. da gibt es sehr vereinfachte tabs, mit denen man den song aus drei noch recht einfachen parts zusammendengeln kann. wenn das gut klappt, mach ich wieder eine baustelle auf und dann wird wieder ein stück näher ans original rangegangen. so hat man immer spaß, aber man kann den anspruch schön an seine fähigkeiten anpassen...
 
 

Oben Unten