Einfache Metaltabs

freak1

freak1

New Member
Beiträge
38
Ort
AT
Bassix
ß200
Hallo!
Würd sehr einfache Metaltabs für nen 4-Saiter suchen!

Vorzugsweise Black Metal und Metalcore.

mfg
 
Was sind für dich "sehr einfache" Tabs? Ansonsten such mal über 911tabs.com oder Power Tab. Letzteres is´n Freeware Programm, welches dir die Songs auch als Midi wiedergeben kann, so dass du weißt, wie du spielen sollst, wenn du das Original nicht parat hast. Hat leider den Nachteil, dass man da nicht unbedingt alles findet, da ja auch irgendwer die Tabs schreiben muss.
 
Ich shätze freak1 will wissen welche lieder einfach zu spielen sind.

Versuchs mal mit Judas Priest, sind wirklich mehr als einfach, sofern du die Geschwindigkeit packst.
Sollte aber mit Plek selbst für n Anfänger nich zu schwer sein.
Ich hab Breaking the Law nach 2 Monaten am Bass mit Fingern problemlos hinbekommen.
 
Ist Judas Priest ausreichend metalmaessig ?
Dann ist der vorherige Tip gut !

Noch langsamer als Breaking the law sind allerdings
Living after midnite und United
( evtl. aber abwechslungsreicher ( = schwieriger ? ) in der Notenfolge.


Wo fangt Metal an, wo hoert er auf.

Metallicas Version von Turn the page ist auch machbar, aber ist das noch Metal ? I rule the ruins von Warlock ist auch machbar, hat aber ein paar Stops, denen man schon Beachtung schenken muss.

Was genau wird gesucht ?
 
Krisiun- "Sweet Revenge"
Darkthrone -"In the Shadows of the Horns"
Darkthrone- "Beholding the Throne of Might"
Behemoth- "Aggressor"

Viel Spaß damit.
 
Suche eher etwas das in die Death- und Black Metal Richtung geht z.B. Six Feet Under, Dimmu Borgir etc.

 
Naja...also, ich denke ne Suchmaschine bedienen kannst du (du kannst ja auch das Forum hier bedienen). Wir wissen nicht, auf welchem Stand du dich bassmäßig bewegst. Wie gesagt, 911tabs ist ne Tab-Suchmaschine, d.h. dass du, sollten Tabs von einem bestimmten Song existieren, sie darüber sehr wahrscheinlich finden wirst.

Am Ende wirst du selbst entscheiden müssen, ob du in der Lage bist, ne Tab nachzuspielen oder nicht.

Hier schonmal die von dir benannten Bands:

http://911tabs.com/tabs/s/six_feet_under/ <- ca. 1600 Tabs...musst natürlich die Basstabs raussuchen, welche nicht so viele sind.

http://911tabs.com/tabs/d/dimmu_borgir/ <- über 3000 Tabs...viel spass beim suchen.
 
das mit Six Feet Under Tabs kannst du voll abhacken!! Es gibt keine brauchbaren. Is alles ein Krampf.

Guck mal nach Pungent Stench.
Oder hier lohnt es sich auch mal reinzuschauen:
www.metaltabs.com

Schönen Vatertag, hehe.[:-)]
 
DIe sind aber nicht metal und der Bassist hat soweit ich weiß n ganz seltsames tuning....ich geh mal davon aus das man tabs für Standard tuning sucht =)

Ich kann Trivium-Anthem empfehlen is wirklich einfach außer der soloteil der is echt hammer schnell
Wenn du weßt was du hörst und sich das einfach anhört geh auf die obengenannten links und du wirst schnell fündig ;-) Und ich habe autodiaktisch alles über Guitar Pro gemacht^^und für 4-5 Monate bin ich gar nich sooo schlecht. Man lernt inner Praxis mehr als Theorie.
 

Zurück
Oben Unten