Einfaches Aufnehmen

DeepThroat

Well-Known Member
Bassix
ß24.500
Hallo zusammen, mit 'nem Smartphone kann man ja ganz nette Aufnahmen machen. Ein Smartphone ist allerdings mit Bassfrequenzen überfordert. Würde so ein Tascam Audiorecorder für ca. 150 Taler sich eignen? Und wie funktionieren die - einfach einschalten und in Richtung Band halten?

Natürlich geht es hier nicht um wichtige Demoaufnahmen oder sonst etwas Anspruchsvolles, sondern um den Ton für Amateurvideos, quasi für 's Familienalbum.

Danke für Antworten!

DT

Ich benutze so ein Teil (DR-07X) für ähnliche Einsatzzwecke - ja: im wesentlichen funktioniert das so. Und ja, das geht auch sehr gut für Bass.

Ich würde auf jeden Fall auch noch 5 EUR für so einen Wind-Puschel investieren. Das lohnt sich.

Wichtig dürfte bei egal welchem Aufnahmegerät sein, dass Du den Pegel manuell einstellen kannst und das bei maximaler Lautstärke machst. Dann sind auch wummernde Bässe kein Problem. (Schlechte Pegelverhältnisse in der Band oder ein katastrophal klingender Raum wird dennoch hörbar sein).

Tja, vielen Dank! Klingt ja eigentlich ganz easy. Hab' mich schon öfter geärgert, dass die allgegenwärtigen Smartphones die Bässe nicht aufnehmen können.

DT

Ich habe schon lange ein Zoom H4n. Das nimmt prima auf und ist ein toller Kopfhörerverstärker, wenn man den Monitor aktiviert. Es kann auf ein Stativ geschraubt werden. Leider braucht es lange zum Hochfahren. Bluetooth wäre übrigens zum Aufnehmen ein tolles Feature, dann könnte man den Rekorder aus der Entfernung ansteuern.
:bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten