Einstieg in die Harmonielehre (inkl. Keyboard)

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß29.422
Für Viele ist das Thema Harmonielehre immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Es ist aber extrem hilfreich sich damit auszukennen. Den kompletten Einstieg in dieses Thema biete ich daher in einem Tagesseminar (von 10:00 -18:00) in Langenfeld (zwischen Leverkusen und Düsseldorf) an. Man erhält praktisch 8 Unterrichtseinheiten (knapp 2 Monate) an einem Tag zum günstigen Preis von 99.- €
Dies kann man hervorragend auch am Keyboard darstellen. Als Nebeneffekt ist man nach diesem Seminar zusätzlich in der Lage Akkorde auf dem Keyboard/Klavier zu spielen und einfache Stücke in moderatem Tempo (mit Dur und Mollakkorden) zu begleiten.
Themen/Lektionen sind unter anderem, Intervalle, Tonleitern (Modale Skalen, Pentatonik und andere), Akkorde (Akkordaufbau), Solieren, Quintenzirkel, Tonarten, Songstruktur, Songs heraushören, Komposition usw. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die nächsten freien Termine sind:
Samstag, 2.Februar oder Sonntag 3.Februar
Samstag, 9. Februar oder Sonntag 10. Februar
Samstag, 15. Juni
Fragen am besten unter "Unterhaltungen" (oben rechts neben dem Namen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß29.422
Samstag 2. und 3. Februar sowie Samstag 9. Februar sind weg.
Freie Plätze gibt es noch am Sonntag 10. Februar und Samstag 15. Juni.
Weitere Termine kommen eventuell noch nach.
 

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß29.422
Sonntag, der 10. Februar ist weg. Der nächste freie Termin ist also Samstag, der 15. Juni. Eventuell biete ich dazwischen noch Termine an, aber das kann ich im Augenblick noch nicht
 
Moin,
ich dachte mir letztens ich würde gerne mal eine Woche Workshop machen (nehmen), vormittags Theorie von 0 ab und nachmittags ein bischen praktische Umsetzung am Instrument, so wie Ferienfahrschule.
Meine Nachforschungen ergaben bisher, dass die Musikschulen bei denen ich sowas vermutete in erster Linie Schulen, also in den Ferien geschlossen, sind. Bin ich hier dann richtig?
Alsdenne
 

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß29.422
Hi,
ich bin in den Ferien teilweise unterwegs, aber auch ganz normal am Start und in den Ferien auch flexibel, da meine Schüler, die über die städtische Musikschule bei mir Unterricht haben in der Ferienzeit keinen Unterricht haben.
Von wo kommst du ?
Gruß,
Jost
 
Moin Jost,
ich komme aus BS. ist nicht um die Ecke, daher macht für mich ein Tag auch keinen Sinn. Außerdem fände ich es sinnvoll die täglichen Happen etwas kleiner zu gestalten und sofort Übungen einzubauen. Das "zu Hause machen" ist bei mir nämlich die letzten 20 Jahre sehr "hakelig" gewesen. ;-)
Ich hätte als Vorstellung eine 5-8er Gruppe - eine Woche, das sollte doch finanzierbar sein und etwas Sicherheit bei rauskommen...
Alsdenne
 

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß29.422
Moin,
da in den Ferien die städtische Musikschule wegfällt und viele meiner Privatschüler im Urlaub sind, arbeite ich nur 2 Tage pro Woche. Leider hätte ich ad hoc auch niemanden, der das auf eine Woche verteilt machen möchte.
Gruß,
Jost
 
Oben