Einstieg in die Harmonielehre (inkl. Keyboard)

Dieses Thema im Forum "Lehrmaterial / Lehrvideos / Workshops etc" wurde erstellt von Jost Halenta, 20. Januar 2019.

  1. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.790
    Für Viele ist das Thema Harmonielehre immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Es ist aber extrem hilfreich sich damit auszukennen. Den kompletten Einstieg in dieses Thema biete ich daher in einem Tagesseminar (von 10:00 -18:00) in Langenfeld (zwischen Leverkusen und Düsseldorf) an. Man erhält praktisch 8 Unterrichtseinheiten (knapp 2 Monate) an einem Tag zum günstigen Preis von 99.- €
    Dies kann man hervorragend auch am Keyboard darstellen. Als Nebeneffekt ist man nach diesem Seminar zusätzlich in der Lage Akkorde auf dem Keyboard/Klavier zu spielen und einfache Stücke in moderatem Tempo (mit Dur und Mollakkorden) zu begleiten.
    Themen/Lektionen sind unter anderem, Intervalle, Tonleitern (Modale Skalen, Pentatonik und andere), Akkorde (Akkordaufbau), Solieren, Quintenzirkel, Tonarten, Songstruktur, Songs heraushören, Komposition usw. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
    Die nächsten freien Termine sind:
    Samstag, 2.Februar oder Sonntag 3.Februar
    Samstag, 9. Februar oder Sonntag 10. Februar
    Samstag, 15. Juni
    Fragen am besten unter "Unterhaltungen" (oben rechts neben dem Namen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  2. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.790
    Samstag 2. und 3. Februar sowie Samstag 9. Februar sind weg.
    Freie Plätze gibt es noch am Sonntag 10. Februar und Samstag 15. Juni.
    Weitere Termine kommen eventuell noch nach.
     
  3. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.790
    Sonntag, der 10. Februar ist weg. Der nächste freie Termin ist also Samstag, der 15. Juni. Eventuell biete ich dazwischen noch Termine an, aber das kann ich im Augenblick noch nicht
     
  4. Bellkadse

    Bellkadse Pro Kontrabass!

    Bassix:
    ß484
    sagen? wissen? aufschreiben? preisgeben?
     
  5. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.790
    Vor dem 15. Juni kriege ich es zeitlich nicht mehr hin, aber am Samstag, dem 15. Juni ist noch was frei.