EMG HB Schaltplan

jazzy66

jazzy66

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß781
Hi, ich bin auf der Suche nach einem interessanten Schaltplan für 2 Active, in meinem Fall 2 EMG HB.
Any ideas? Vielen Dank im Voraus.
 
Prinzipiell hat man bei 2 aktiven EMG nur die Möglichkeiten, sie über Volume-Pots zusammenzumischen oder per Umschalter Neck, Neck+Bridge und Bridge umzuschalten. So kleine "Schweinereien", wie Serienschaltung oder "Out Of Phase" sind mit aktiven Pickups nicht möglich. Wozu auch...
Ich würde hier im Normalfall eine "Jazzbass"-ähnliche Passivmischung machen. Die passenden Potis und Tonkondensator sind ja im EMG-Set mit inbegriffen. Da die HB aus der Reihe EMG35,40 Bässe und Höhen im Überfluss liefern, kann man sie mit der einfachen passiven Regelung sehr schön in den Griff bekommen. Alles weitere dazu im Link von Basseman3.

Gruß
Stefan
 
benötigen die emg hb pickups (aktiv) bei passiver regelung trotzdem eine batterie, um zu laufen, wie ich vermute?
 
@drone

Hier das Bildchen wie Du zwei aktive EMG`s "verschalten" musst.

upload_2017-6-7_18-27-22.png
 
@drone
ah, ich verstehe Deinen Plan.
Die Kollegen haben im anderen Thread schon einige sehr gute Tips bzgl. Bezugsquellen gegeben.
BASSCULTURE kann ich auch auf jeden Fall empfehlen > dort habe ich meine PU Replikanten für meinen WAL Clone gekauft.
 

Zurück
Oben Unten