• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Empfehlungen gesucht: 4 Saiten, 34", passiv und gerne etwa hochwertiger

Fender-artiges Objekt mit Thunderbird-Pickups
Mein G&L L2000 klingt zwar nicht wie ein Bird, aber ich finde den Sound, passiv geschaltet, mit beiden Humbuckern und seriell, sehr rockig und durchsetzungsstark. Viele Fans von Klassikern schrecken die 3 Kippschalter und die a/p Option ab. Falls nicht, wäre das ne Sache, die gut zu deinen Vorgaben passen könnte. Die USA Modelle bekommt man gebraucht auch oft für gute Preise.

Hatte dann auch sofort an den Embassy gedacht, aber den hast du ja schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
joah, nettes Moped.
aber wenn ich dann sowas lese:
Mit dem Dreiwegschalter und den beiden Miniswitches, die seriellen, parallelen und gesplitteten Betrieb ermöglichen, gibt es insgesamt 15 Soundoptionen, wenn ich richtig gerechnet habe. (Noch mehr wäre möglich, wenn statt des Dreiwegschalters ein Panoramaregler oder insgesamt eine Jazzbassschaltung verwendet würde.)
...krieg ich schon wieder einen zuviel. Brauch ich nicht.
Aber Schecter ist wahrscheinlich keine schlechte Idee. Sind hoffnungslos unterrepräsentiert. Hab' aber auch noch keinen in Händen gehabt.

Schecter spielt unser Gitarrist, der ist auch überzeugt von der Qualität. Der Stargazer Bass würde mir auch gefallen, aber schwer zu bekommen, allesamt!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten