endlos Threads...

lukke

lukke

active Flitzefinger
Beiträge
1.509
Lösungen
1
Ort
PL
Bassix
ß5.597
Hallo,
ich finde, dass man gewisse Threads, bei denen merklich nichts konstruktives mehr geschrieben wird, sondern nur noch gegenseitig off-topic gestritten wird, schließen sollte.

Es ist doch nicht Sinn eines Forums für Bassisten, dass threads, wie jetzt aktuell den "Behringer Ultrabass BA410 Alu" thread, so sinnlos und endlos "diskutiert" werden.

Also meine lieben Administratoren, tut etwas, damit diese tolle Plattform nicht zum Streiten sondern zum Informationsaustausch genutzt wird.

Meine Meinung!
Lukas
 
Ich habe dem Admin auch schon mal geschrieben, dass er den Behringer-Thread schließen sollte, bisher ist allerdings noch nichts passiert...Ich finde nämlich streckenweise nicht, dass der Thread so friedlich ist. Außerdem ist ja mittlerweile nur noch jeder 10. Post zum Thema...
 
wie sKu schon sagte, gabs alles schon ...
hat nichts gebracht [V]...

gruß [**/]
 
Zitat:Original erstellt von: Christian :-P

Und dafür haben wir ja den Müllmann hier der es sicher nach einer gewissen Zeit sieht
der ist ja super - danke für den hinweis !!! [:D]

das alles, was ihr hier gepostet habt, sind die gründe, warum ich mich - zugegebenermaßen spät - aus diesem thread verabschiedet habe.

ich schlag auch vor, man macht das ding zu und fertig.

eine zeit lang wars lustig, dann war ich mir nicht sicher, ob sich die sache doch einkriegt, aber jetzt macht's echt keinen sinn mehr, finde ich ...
 
Find ich auch gut dass es den Müllmann gibt! *Daumen hoch*
Aber wenn ich das richtig lese, dann löscht er bloss alte Threads die keinen Zweck mehr erfüllen (also keine wichtigen Infos zu holen sind oder halt schon x-Mal besprochenes). Ich beziehe mich da auf die Blog-Einträge. [;-)]
 
wenn dir ein thread nicht passt dann schau ihn einfach nicht an.
was bringt es, den thread zu schließen? gar nichts.
 
Einen Blog wird er oder sie ja nicht anpacken. Es geht nur um das Forum. Es werden nur Threats entfernt die "dumm und ohne Sinn" sind - die abgeschlossen sind und eben die normalen "Threatleichen" (eben keine-Antwort-Threats).

Berichtigt mich wenn ich Unrecht haben sollte :-)

Chrissyyyyy
 
Ich meinte, dass ich mich mit meiner Aussage auf den Blog vom Müllmann bezogen haben. Sorry für die missverständliche Formulierung. [;-)]
 
jau mick ... vollkommen richtig ... aber auf alles fälle muss irgendwas gegen den/die/das G. gemacht werden ... is ja net zu aushalten [xx(][:(!]

gruß[**/]
 

Prof. h.c. (humoris causa) Dr. Rhino empfiehlt:

Lasst Euch nicht durch [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument"]Killerphrasen[/url] provozieren.

Killerphrasen zeichnen sich dadurch aus, dass das Gespräch mit Scheinargumenten beendet werden soll und meistens der Diskussionspartner bloßgestellt wird. Die Grenze zum humorvollen "Foppen" des Gesprächspartners ist leider fließend; daher rühren die meisten Missverständnisse.

Im Prinzip kann man die Aussage aller folgenden, auf bassic gefundenen Statements auf "man bist du blöd" reduzieren.

Aber so schwer kann das doch nicht sein, dass man das hier nicht erklären kann. Du glaubst doch nicht im ERNST, dass…
Als Musiker solltest Du Wissen, dass… Mit deinem Beispiel hast du nur aufgezeigt, dass,… Wenn du mit so einem Argument kommst, dann… Warum sollte ich hier nicht sagen, wie es ist? Kommst du aus Bielefeld? Das braucht kein Mensch! Diese Aussage stimmt nicht und ist falsch und unrichtig! Denn genau darum geht es gar nicht! Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann… Worüber wir hier reden, ist für keinen ernstzunehmenden Bassisten problematisch. Genau lesen! Das gehört aber zum Handwerkszeug eines jeden Bassisten Du wirfst alles durcheinander Mit Dir kann man ja nicht reden. Hör mal.... egal was Du so nimmst, nimm weniger davon Und du willst Basslehrer sein? Dein Verhalten ist schon psychopathisch Kindergarten!...

Etwas spezieller sind diese Aussagen:
Wie Billy Sheehan/Victor Wooten/Abraham Laboriel/… zu dem Thema immer sagt… ("wer wagt, diesen Koryphäen zu widersprechen") Das war klar, dass das jetzt kommt. ("dir gehen die Argumente aus") Groove ist alles, was zählt. ("was reden wir dann hier noch weiter?") Ist dir langweilig? ("Deine Meinung interessiert mich nicht.")[*] Fender/Warwick/MusicMan/Behringer/… ist das einzig wahre. ("Man bist du blöd, weil du das nicht einsiehst")

"Da hilft nur üben" ist m.E. keine Killerphrase in diesem Sinn. Damit wird zwar ein Diskussionsverlauf quasi beendet. Es ist oft die einzig richtige Antwort. Es hängt vielleicht davon ab, ob der Gesprächspartner bloßgestellt werden soll.

Problematisch ist, wenn die Gesprächspartner nicht erkennen oder wahrhaben wollen, dass das Gespräch inhaltlich beendet ist, dann folgt eine Killerphrase auf die nächste. "Du bist blöd", "Nein, du bist blöd". Das ist dann kein Diskussionsfaden mehr, sondern Rechthaberei. Unter dem Vorwand, das Forum zu retten, wird dann mehr als eigentlich nur einmal erforderlich wieder und wieder die Inkompetenz des "Gegners" dargestellt. Letztlich haben meiner Meinung nach solche Aussagen in den Threads nichts verloren. Auch nicht im Chat.


 
... ist schon lustig: ich verliere mal kurz die Fassung, poste das, lern dabei und übe mich sogar in Selbstkritik, kriege dafür hinterher noch von einigen an die Mütze - kann ich wegstecken - werde des Meckerns bezichtigt... und hier geht es genau um das Thema... was soll ich da jetzt zu sagen?!? Es gibt also doch nach überwiegender Meinung Müllthreads, die man konsequent entsorgen muss/müsste/sollte/könnte, oder???[:O!][8D]
 

Zurück
Oben Unten