Endstufe für's Board - Gibbet sowas?

Sunny79

Sunny79

Birdaddicted
Beiträge
394
Ort
DE
Bassix
ß11.469
Moin,

da ich mein Topteil eh nur als Endstufe nutze und noch Platz im Effektkoffer habe, kam mir die Idee evtl. eine Mini Endstufe zu nutzen. So würde ich mir das schleppen des Topteils sparen.
Nun ist die Frage, gibt es sowas evtl.? Meine Recherche ergab nichts, ausser ein paar Miniamps.

Würde das evtl. irgendwie mit einer Auto-Endstufe klappen? Theoretische müsste es gehen. Aber wenn, dann sind die für Proben und Gigs auch nutzbar?

Grüsse
Sunny
 
Also was möglich wäre ist eine 1HE Endstufe zu nutzen und ein paar Pedale einfach draufpappen. Da sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem damit. Musst einfach schauen, dass die Lüfter ohne Einschränkungen laufen können.

Auto Endstufen... naja. Ich würds nicht wollen. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass im Musikbereich keine Auto-Musik-Teile benutzt werden.
 
Und wie versorgst Du die Autoendstufe mit Strom? Mit 120mA kommst Du da sicherlich nicht weit und ne Autobatterie nimmt nunmal auch Platz auf dem Board weg ;-) So nun ernsthaft, entweder so wie alex schrieb oder ich glaube SWR hat Endstufen mit 9,5 Zoll. Aber Dein Denkfehler ist dann wieder das Lautsprecherkabel, wenn Du dann dafür 5 Meter Lautsprecherkabel verlegen musst, ist das auch ein entsprechender Oschi. Ich würde mir dann an Deiner Stelle wirklich einen kleinen Digizwerg holen, den Du dann beim Transport mit in den Koffer legen kannst, aber trotzdem auf der Box stehen lassen.
 
Die einzige kleine Endstufe die mir einfällt ist die SWR amplite. Hat 400 Watt glaube ich, wobei ich das anazweifle. ich habe die mal im laden gespielt und die war da schnell am limit. Vielleicht war auch der Input nicht voll ausgereizt.

Oder du holst dir einen gebrauchten markbass miniamp. Die können laut... Und sind klein genug fürs board.
 
Vielleicht wäre ein Gallien Krueger MB200 oder gar MB500 was für dein Board.
 
Tada:
WP_20140305_004.jpg
Mein Effektboard/1HE-Rack/Ipad-Stand inkl. FX- und USB-Netzteil und fest verbauter Trafo-Di.

Eine Synq 1k0 rein und fetisch! Bei mir wird's allerdings ein dbx160a, der in das 19" Rack kommt.

Edit: Bevor alle schreien bää Oettinger. Das Oettinger ist natürlich kein Bier, sondern lecker Spezi. :stolz:
 
moin,

tolles board!
daran erkennt man den echten musiker:
am bier wird gespart, am equipment nicht...;-):D
 

Zurück
Oben Unten