F
FlowRecords
Member
- Beiträge
- 64
- Bassix
- ß4.260
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, da merke ich mal wieder, dass ich von Technik absolut keine Ahnung habe.Um eine Mesa Boogie Diesel 15 voll zu bedienen, reicht ein Kanal einer T-AMP E800. Der liefert pro Kanal 350W rms an 8 OHm. Kostet um die 150€.
Bei dem Preis kann man ihm für zuhause notfalls auch noch mal nen Noctua-Lüfter-Upgrade gönnen
Bei dem extremen Wirkungsgrad der Box tut es aber auch eine Studioendstufe mit Passiv-Kühlung. Da langt ein guter Amp mit 2x 150 W 4 Ohm, den man in Brücke schalten kann, vollständig aus.
Was mit der Diesel aber nicht geht: Konservenmucke wiedergeben klingt grauenhaft. Bass UND Gitarre hingegen klingt absolut geil. Der Mesa Black Shadow (EV15L) gibt auch ne Telecaster oder Strat richtig knackig wieder. WIchtig ist nur immer: Die Endstufe (sofern es ein Hifi-oder PA-Amp ist) niemals überlasten. Dann dar der Amp auch schon mal 400 W an 8 Ohm liefern können, ohne dass die Box leidet. UND: Niemals versuchen, irgendwelche Discobassdrum-Orgien mit Gewalt aus der Box zwingen...
Musst halt wissen, was du willst: Endstufe (und Lüfter-Mod) bedeutet, dass du immer den Preamp brauchst. Ein Bass-Topteil könnte man auch als Stand-Alone-Lösung mit du einer Probe/Session mitnehmen und ist dadurch m.M.n. flexibler. Einziger Vorteil der Endstufe: du hast zwei Kanäle - aber brauchst du die?!Preislich wäre ich ja dann immer noch unter 200€ mit dem t.amp + Lüfter, klingt schon verlockend.
Hier im Forum verkauft jemand just einen 200W Vollröhrenamp (Traynor YBA200)
Jedes mal wenn ich das lese, ärgere ich mich, dass das Finanzamt sich mit miener Stuererklärung so viel Zeit lässt. Hätte ich das Geld von denen schon auf'm Konto (oder meinen Samick verkauft), wäre der Traynor schon weg (also bei mir). So zittere ich Tag für Tag und "ärgere" mich über die Hinweise.![]()

Nicht witzig!- wie haben die dich noch nicht darüber informiert, dass Lohnsteuerguthaben 2015 erst ab Februar 2017 ausbezahlt werden?
![]()
Und dass Bass-Amps auch für Gitarre taugen können, hat ja auch schon Keith Richards bewiesen! Da war es allerdings ein Ampeg SVT
Die ist top, habe ich auch. Kann ich nur empfehlen2.) als Eisenschweine kann ich die Thomann TA Reihe empfehlen, ich benutze die TA 1050 MK-X und die kostet 249 EUR.
