Energiekrise? Midlife Crisis?

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß38.449
Hallo liebe Kollegen,

Ich habe offenbar ein ziemliches Problem: ich habe seit circa 3 Monaten überhaupt kein GAS mehr. Ich betrete Musikgeschäfte, spiele dort Bässe und Verstärker an, und gehe ohne jedwedem Gefühl des Haben-Müssens wieder hinaus.
Selbst großformatige Hochglanzfotos in Fachmagazinen lassen mich kalt und entringen mir höchstens ein Gähnen.
Was ist mit mir los? Benötige ich Therapie? Bin ich des Lebens überdrüssig?

- Ich kenne diesen Zustand nicht!

Kennt ihr dieses Gefühl?

nein, du brauchst keine hilfe mehr.
anscheinend hast du einen preci und einen mywatt. da stellen sich solche gefühle automatisch ein. ich kenn das gut und habe kein therapiebedurfniss. warum auch? sollte ich mich von meiner glückseeligkeit heilen lassen? soll ich wieder depressiv durch musikgeschäfte schleichen und verkäufer nerven mit dummen fragen wie "haben sie einen tollen bass, der KEIN preci ist?"

Ich brauch nich mal nen Preci dazu...

Kein Amp-Box-Instrumenten-GAS mehr.

Aber ich fühl mich gut damit! Von Überdruss keine Spur - ich habe immer Bock auf Spielen, will immer in diesem Sound 'baden'. [:-P]

Ich hab's im Moment wieder ganz schlimm...
...aber da ich einen Preci und einen SVT habe...

...geht's um Drumsets...[:D]

*duckundweg*

du knalltüte. du spielst die königin der instrumente und willst dich mit dem metronom beschäftigen? tststs...

Nun ja...ich war 20 Jahre Trommler, vor meiner Läuterung.
Die Trommler, mit denen ich jetzt spiele, lieben das...[:D]

Ich hab im Augenblick sogar das Gegenteil von GAS und ein paar Geräte verkauft, die nur mehr herumgestanden sind.

Das Leben ist schon seltsam. Als Teenager hab ich die Schaufenster aller möglichen Musikläden angesabbert, weil ich mir nix leisten konnte, und jetzt, wo ich die Kohle hätte, bin ich wunschlos glücklich...

Einzig eine 2x12er o. ä. für meinen GK würde mir gefallen, aber auch danach verspüre ich kein rechtes Verlangen, sondern es ist eher eine Vernunftentscheidung ("Wenn ich schon diesen Amp habe, sollte er auch was Anständiges zum Befeuern bekommen"). Kann aber gut sein, dass ich mir da grade ein wenig in den Sack lüge. [:D]

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Nun ja...ich war 20 Jahre Trommler, vor meiner Läuterung.
Die Trommler, mit denen ich jetzt spiele, lieben das...[:D]
Ach, Du auch? Hehe, ich kenn das Gefühl, wir haben grade ein paar neue Drummer durchprobiert. [:-)]

Ja, ab und zu, wenn ich eine schöne Snare oder ein hübsches Becken (öhm... [:I] ) sehe, dann kribbelt es manchmal immer noch.

ich glaube mein GAS hat sich auf das normale Grund-GAS reduziert, das immer mitläuft.
So ne Art Grundrauschen.
Momentan würd ich gern den neuen Tech 21 VT Bass DI mal gegen meinen Sansamp testen und den besseren behalten..
Und ein dauerndes Grundverlangen nach dem hier begleitet mich auch schon ne Weile:
http://www.fender.com/de-DE/basses/...n-bass-rosewood-fingerboard-faded-sonic-blue/
aber das eher, weil ich die farbkombi so super finde..

daher würde ich sagen - so ganz ohne GAS möchte ich nicht sein.

also lieber schafhalter lass dich mal von nem guten doc durchchecken oder geh mal zur musiktherapie.
irgendetwas werden die schon gegen deine andaurnde GASlosigkeit machen können...

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Und ein dauerndes Grundverlangen nach dem hier begleitet mich auch schon ne Weile
Oh Mann. [:-PP] Würdest Du bitte, BITTE diesen Link löschen? Weil sonst muss gleich ich mein obiges Posting editieren...

Schäbbiger Link...ganz, ganz schäbbich...[:-P]

2x15" würde ich auch gerne mal...

ich hab jetzt 215
und mywatt
und rick

und GAS frei.....

verkaufe jetzt auch so alles nach und nach. Einzig das Thema Zerre beschäftigt mich noch etwas. Aber ich glaube, da habe ich auch schon eine Lösung gefunden. [:-)] (Eigentlich mehr ein Doppel Booster mit dem ich den Mywatt zur Verzweiflung treiben könnte...3600 fache Verstärkung.... [):][:D])

Will gerade auch nur noch spielen, weil der Sound so geil ist. Hach*Schmacht*

Aber äh, für uns nicht Trommler. Was meint ihr damit, dass Drummer es lieben mit euch zu spielen?

Grund-GAS muß ich mir merken...[:D]

Seit Ostern hab ich diesen hübschen kleinen Precision bei mir...
Ich denk zwar gelegentlich dran, einen anderen Bass auszupacken und mal wieder...

Okay, ich hatte aber auch schon verdammt viel Zeug gehabt[:D]

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Und ein dauerndes Grundverlangen nach dem hier begleitet mich auch schon ne Weile
Oh Mann. [:-PP] Würdest Du bitte, BITTE diesen Link löschen? Weil sonst muss gleich ich mein obiges Posting editieren...

Schäbbiger Link...ganz, ganz schäbbich...[:-P]

ich brings nicht übers herz, ihn zu löschen leute....
[:D]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Grund-GAS muß ich mir merken...[:D]
[:D].

Grund-GAS kenne ich sehr gut, ist bei mir aber eher ein unstetes "waskönntemandennsouswusf" was eher Spaß macht statt zu schmerzen - und echtes GAS tut körperlich weh[:D].

Aber darüber hinaus bin ich auch relativ GAS-frei.

OT

Zitat:Aber äh, für uns nicht Trommler. Was meint ihr damit, dass Drummer es lieben mit euch zu spielen?

Es macht sie sehr froh, wenn sie einen Dolmetscher in der Band haben. Wir reden ein paar Sekunden und es ist klar, wohin die Reise rhythmisch geht. Wir teilen das selbe Vokabular und müssen nicht mit Händen und Füßen reden. Wohlgemerkt: Keine Profis...wir sind Amateure und Autodidakten.
Ich erkenne sofort, wie die einen Song bauen und kann mich draufsetzen.

Zur Not - und das wird hier und da auch gefordert - kann ich Parts an den Drums vorschlagen und vorspielen ohne, dass sich jemand bevormundet fühlt.

Wahrscheinlich hat das auch Einfluss auf meine Spielweise. Geschwindigkeiten und Skalen der Linken interessieren mich nur am Rande. Die rechte Hand ist mir überproportional wichtiger und sicher auch bässer.

Trommler lieben sowas.

/OT

Zuletzt bearbeitet:
semiole-red, leute. semiole-red...
wobei 63 jetzt nicht so der burner ist, round-laminated fretboard ist nicht mein fall. aber dieses rot...

Zurück
Oben Unten