Envelope Filter

Funkadalic

Funkadalic

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi an alle funky Bassmen,
ich will mir einen Envelope Filter / Auto-Wah zulegen und bräuchte mal ein paar Tipps, vielleicht hat ja jemand Ehrfahrung. Ich hab den "Bass Synth Wah" der X-Series von DigiTech im Auge;für ca. 75 €, oder würdet ihr mir andere empfehelen ? (Preisklasse bis 100€)

Stay tuned and a funky x-mas
Niklas
 
hallo!
probier mal den Ashdown Envelope Filter aus. ich hab so einen und find ihn echt gut für mich. hab meinen für 90€ bekommen.
das coole daran find ich das man die richtung des filters änder kann, "Moooaaa" oder "Maaaooo". er lässt im low-pass betrieb nur die tiefen durch jedoch im band-pass auch die höhen, während bei den meisten konkurrenzprodukten diese beiden funktionen nur schaltbar sind, liegen hier in der mischung viele neue klangvariationen. es braucht zwar eine weile bis man alle möglichkeiten draussen hat, belohnt einen aber. der effekt ist jedoch nicht so drastisch einzustellen wie beim Q-tron. für mich jedoch ist das auch gut so da ich nichts von voll krass pregnanten effekten halte. der bass sollte immer noch nach bass klingen.
 

den von dir angesprochenen kenne ich nicht, benutze den "EBS bass iq triple envelope filter" und freue mich darueber immer wieder sehr. kostet um die 80 taler.
 
Leider Teuer, doch mein Liebling: Moogerfooger MF 1 by Bob Moog - das original Minimoog Filter - der Knaller ;-))
 
Zitat:Original erstellt von: elch


den von dir angesprochenen kenne ich nicht, benutze den "EBS bass iq triple envelope filter" und freue mich darueber immer wieder sehr. kostet um die 80 taler.

Hi elch!

Wo kriegstn den Filter für 80 Steine her???

Wenn ich das wüsste, hätt ich mir den schon längst ma besorgt!

Gruß und Frohs Neuss,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Hi elch!
Wo kriegstn den Filter für 80 Steine her???

habe gerade nochmal nachgeschaut und gefunden, dass der 180,- kostet. war wohl ein sonderangebot, restposten o.ae. SORRY die falschmeldung!
 

Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

pig nose von exar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dem kann ich nur zustimmen!!! einfach geil, und supergünstig!
einfach ma nach exar pig nose googlen und sich die demosachen anhören!
 

Zurück
Oben Unten