EPB - und was zur Hölle bedeutet eigentlich dieses "P"???

IMG-20230501-WA0005.jpg


Eine neue Folge, ein neuer Gast. Mal wieder geht es in den gesprächigen Norden, wo der sympathische @EPBBass lebt und munter aus seinem Leben erzählt. Wir erfahren allerlei interessantes über Warwick und diverse Effekte, warum er am Ende lieber eigene Musik macht und wieso Host Hen und er das gleiche Setup auf die einsame Insel mitnehmen würden. Nur ein Geheimnis wollte er nicht lüften... die Sache mit dem "P"... Trotzdem viel Spaß!

YunaLost_Logo_Circle clean white on black.jpg

20221213_202736.jpg

8aa92907-dc9c-4960-a8bc-692cd9ea3d77.jpeg

IMG-20230501-WA0007.jpg




Grüße Hen
 
Wieder eine sehr unterhaltsame Folge, versüßt mir gerade meinen Bürojob. ;-)

Ich tippe ja auf Paul.
@EPBBass nun hab Dich mal nicht so mit deinem Zweitnamen meiner ist Klaus-Hugo (ja mit Bindestrich) soooo schlimm wird es wohl nicht sein. :D

Achja und Hen, weiter so!
Und an alle anderen die es noch nicht getan haben PODCAST ABONIEREN!!!!
 
...Moin...:hat:..., ...

...wiederum eine gelungene Folge des Podcast... - ...es hat mir sehr gut gefallen...:great:...

@Hen ... - ...du hast eine wirklich "sehr feine Art", Fragen zu stellen (deinen (möglichen) Fußfallen muss man nur auszuweichen wissen)...;-)...
@EPBBass ... - ...selbstverständlich baute "WW" gute Bässe... - ...und "Fretless" ist nicht schlimm, man muss es nur machen...:-)... - ...und nein, ich will gar nicht wissen, was das P in "EPBBass" bedeutet... - ...was bedeutet es eigentlich...:gruebel:...?...:D...

P.:-):bier:
 
EHB = electric headless Bass, 05 = 5 String und MS = Multiscale hast recht, kann man sich herleiten :D aber wofür die 15 stehen soll...


mein Auge irgendwie dran gewöhnt und ich find ihn inzwischen ganz schick irgendwie
Ich find ihn besonders. Ehrlich gesagt mag ich es, dass er was von Klodeckel hat. Nicht abwertend gemeint, sondern eher amüsiert. Ich komme allmählich sogar mit dem Hals PU klar.

War sehr amüsant für mich mit Hen die Podcastfolge zu machen, auch wenn ich mangels erfahrung nicht so recht wusste was ich machen sollte und will. Falls ich nochmal eingeladen werde, habe ich aber schon ne konkrete Idee worüber ich schnacken will und bin hoffentlich nicht so krank, wie bei der Aufnahme dieser Folge.
 
Ich find ihn besonders. Ehrlich gesagt mag ich es, dass er was von Klodeckel hat. Nicht abwertend gemeint, sondern eher amüsiert. Ich komme allmählich sogar mit dem Hals PU klar.

...ich hatte mal Einen (für eine sehr kurze Zeit)... - ...Ok, das war der von @Catfish ... - ...aber der Klang war prächtig präsent...

P.:-):bier:
 

Das mein Warwick BJ 1989 erheblich älter ist als Du, und ich mir ihn in Deinem Alter gekauft irritiert mich irgendwie doch.

...du kannst dir nicht annähernd vorstellen, wie "alt" ich mich gefühlt habe...:gruebel:... - ...mit meinem "WW-Streamer No.040"...:evil:...

P.:-):bier:
 
EHB = electric headless Bass, 05 = 5 String und MS = Multiscale hast recht, kann man sich herleiten :D aber wofür die 15 stehen soll...

EHB = Ergonomic Headless Bass - sorry für´s klugscheissen - und diese Nummer kann wohl nur der PM bei Ibanez erklären - der 4-Saiter heisst ja z.B. EHB1000S
 
EHB = Ergonomic Headless Bass
Interessant!

Weißt du zufällig auch, ob man das Poti für die Vari mid gegen die Variante der BTB Bässe tauschen kann? Meinem Verständnis nach muss ich doch nur das richtige Poti kaufen und auf der Platine in den entsprechenden Stecker stöpseln...
Die Platine ist meines Wissens nach die gleiche, nur die Mittenregelung funktioniert anders.
 
Interessant!

Weißt du zufällig auch, ob man das Poti für die Vari mid gegen die Variante der BTB Bässe tauschen kann? Meinem Verständnis nach muss ich doch nur das richtige Poti kaufen und auf der Platine in den entsprechenden Stecker stöpseln...
Die Platine ist meines Wissens nach die gleiche, nur die Mittenregelung funktioniert anders.
Ich zitiere mich mal selber:


Während ihr das Elektronikfach offen habt, setzt 2 Stecker auf der Preamp-Platine um:

2a) den +0db in den +6db-Port (um den Lautstärkeabfall im parallelen Modus ausgleichen zu können) und
2b) an der schmalen Seite vom VM3 in den BEQ3-Port (damit der nicht mehr so nasal/plärrig klingt)

Hast Du das mal ausprobiert? Bei mir im 1005SMS ist so wenig Platz, da würde ich nicht an der Elektronik rumlöten. Die beiden PU-Kabel ist ja kein Thema, und das mit den Steckern ist ein wenig fummelig aber reversibel und einfach. Die PUs auf parallel umzulöten kann ich auch nur empfehlen - ist schnell wieder rückgängig gemacht.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten