Epi Thunderbird Klangunterschied Sb/gothic ?

bubblegum

New Member
Bassix
ß240
Ersteinmal ein herzliches Hallo! an alle (erster Post hier im Forum:-) ).

Um direkt zu meinem Anliegen zu kommen...
Ich bin gerade dabei einen Umstieg zu wagen, von Gitarre auf Bass (Ja, solls geben).
Nun bin ich seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geeigneten "Anfänger"-Bass, der im Bereich Desert/Stoner gut zur Geltung kommt.
In meiner Preisklasse (~700€) wurde mir bis jetzt immer der Epi TB empfohlen und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch schon ein wenig in das gute Stück verguckt.

Nun gibt es ja ein paar 'verschiedene' Ausführungen
*Epi TB VT Sunburst
*Epi TB Gothic
ansonsten 'nur' Farbunterschiede.

Allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass sich die Abnehmer der beiden Versionen unterscheiden. Inwiefern trifft dies zu und was hat das im Endeffekt für Konsequenzen (auf den Klang bezogen: Wo/Wie unterscheiden sich die Beiden)?
Die Optik mal aussen vor gelassen (der SB gewinnt hier eh in Längen ;p)

Im Voraus pardon falls es das Topic schon gab/gibt, aber per Suchfunktion habe ich zu dem spez. Vergleich nichts gefunden.

Grüße,
Bubblegum
[:o)]

Schau mal nach über die Suchfunktion, da findet man schon einiges über den TB. Für € 700 würd ich aber uach ganz dringend den Fender Mike Dirnt Preci und einen g+l tribute 2000 gegentesten, da hast Du ne feine Auswahl. Die Bässe haben alle was und sollten gleichermaßen für stoner Rock und dicke Sounds geeignet sein...

Insbesondere die Tribute L 2000 sind geile Teile, am besten die "teuerere" Version - aber sie schaun halt nicht ganz so cool aus wie T-Birds...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Insbesondere die Tribute L 2000 sind geile Teile, am besten die "teuerere" Version - aber sie schaun halt nicht ganz so cool aus wie T-Birds...[;-)]

..spielen sich dafür aber besser...das sag ich aus eigener Erfahrung!

Zurück
Oben Unten