EQ im Profil

  • Ersteller Ersteller rabarvek
  • Erstellt am Erstellt am
rabarvek

rabarvek

Ich basse, also bin ich
Beiträge
3.991
Ort
CH
Bassix
ß21.415
Was hat es eigentlich mit diesen EQ Einstellunge auf sich, die man im Profil speichern kann?
 

...soll ein bisschen "Deinen" Sound anzeigen...
 
apropos sound: ich hab den eq an meinem amp vollkommen neutral gestellt und mache alles mit der aktiv 3-band elektronik am bass weil es meiner meinung einfach flexibler ist (wegen der wegstrecke zwischen bassist und amp:-))

allerdings funzt das auch nur mit dem neuen ibanez weil der im gegensatz zur komischen elektronik vom ollen framus, wo man nicht einem regler seine funktion zuordnen kann,und zum 1 band eq vom rbx 260, eine taugliche elektronik hat

wie macht ihr das mit der klangregelung? vor und nachteile der verschiedenen möglichkeiten?
 
Ich hab an meinem Bass Nur die 2 Volumenregler für die PUs und eine passive Höhenblende, da gibts nicht viel einzustellen, die hab ich alle am rechtsanschlag. Am Amp (Trage Elliot) hab ich eine Einstellung für alles, Variationen mach ich mit dem Anschlag.
Vor einer Woche hab ich mir allerdings noch einen Roland CB100 für kleinere Sessions zugelegt. Da bin ich derzeit noch ständig am rumschrauben - halt auch um die Möglichkeiten auszuloten.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten