Equipment ausleihen?

abraXas

abraXas

New Member
Beiträge
121
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo!
Jetzt stehen also die ersten Auftritte an (juhu!), was mich allerdings dazu zwingt, irgendwie an besseres Equipment zu gelangen.
Direkt zu kaufen kommt eigentlich eher nicht in Frage, könnte zwar das Sparschwein plündern aber das wollt ich eigentlich fürs Studium aufbewahren.
Deswegen: ausleihen?
Is das überhaupt empfehlenswert, was zahlt man so normalerweise für ne hm etwa 100-150Watt Kombo/TopBox-Anlage (ist nur ein Trio mit 2 Gitarren)? klar, dass das bei jedem Laden anders ist aber ein paar Vergleichswerte wären schonmal nicht schlecht bevor ich die Musikläden abklappere.
 
naja es kommt drauf an wo ihr spielt und was dort der Veranstalter an Equipment stellt. Wenn PA vorhanden ist reichten meist schon kleine Combo Amps welche dann sowieso abgenommen werden. Bei kleinen Clubs wo evtl nur ne Gesangs PA vorhanden ist solltet ihr über entsprechend Leistungsfähige Combos verfügung damit die zuschauer auch noch was erleben.

Grundsätzlich ist das Mieten von Equipment immer recht teuer, meist 10-20% vom Neupreis des Geräts.
 
Ich kenne jetzt nur die Preise vom Soundland, da direkt um die Ecke.

Topteil 20-30 ?, Box 25-30 ? je Tag.

Ist aber schon größeres Gerät (bis Ampeg 8x10")



 
Ein paar Bands die ich kenne haben das schon öfter gemacht. Bei uns gibt es Verstärker für 10? (ca. 100-150 Watt) am Abend, das ist ein sehr fairer Preis und der Verstärker sind eigentlich völlig in Ordnung. Wenn man jedoch viele Auftritte spielt, dann lohnt es sich einfach mehr eigenes Equipment zu haben.
 

Zurück
Oben Unten